abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack Lite Umstellen auf DualStack!!
Anonym89467
Youngster
Youngster
Hallo zusammen.


Ich weiss, es gab wohl hier schon einige Fragen und Antworten zu dem Thema, aber mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter.


Ich habe die FritzBox 6490, und ständig, meistens nach einem Tag, ist die Internetverbindung mit einem Mal nicht mehr da. Weder Lan noch WLan. Ein Neustart der FritzBox hilft dann meistens, jedoch ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich die FritzBox bis zu drei Mal am Tag neu starten muss.


Ein Umstellen auf einen festen DNS-Server (habe ich auch hier gelesen) hat mir auch nichts gebracht.


In der Modem-Übersicht wird mir angezeigt, dass die FritzBox einen DS-Lite-Tunnel verwendet. Kann dort das Problem liegen? Und was muss ich unternehmen, um auf DS (ohne Lite) umzustellen?


Ach so, ich nutze das 3play250 Paket, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es sich um eine UM-Fritzbox handelt, hilft der Kontakt zum Service.
Bei eigener Fritzbox musst du Powerupload buchen und kannst dich dann auf Dualstack ändern lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es sich um eine UM-Fritzbox handelt, hilft der Kontakt zum Service.
Bei eigener Fritzbox musst du Powerupload buchen und kannst dich dann auf Dualstack ändern lassen.
Anonym89467
Youngster
Youngster
Es handelt sich um eine UM-Fritzbox.

Alles klar, dann werde ich das versuchen.

Vielen Dank