abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack statt DS Lite
Jenni1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den Vodafone Kabel 1 Gigabit Vertrag in Baden-Württemberg mit einer eigenen Fritzbox 6660 und möchte gerne natives Dual Stack in der ich auch eine native IPv4 Adresse habe, ist das möglich und wenn ja, wie? Zur Zeit ist nur Dual Stack Lite aktiv was teilweise Probleme bereitet.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jenni

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Jenni1984  schrieb:

Hallo, ich habe den Vodafone Kabel 1 Gigabit Vertrag in Baden-Württemberg mit einer eigenen Fritzbox 6660 und möchte gerne natives Dual Stack in der ich auch eine native IPv4 Adresse habe, ist das möglich und wenn ja, wie?


Per Wechsel in einen Business-Tarif und der Buchung der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

 

Standardmäßig wird in Privatkundentarifen der Zugang zum Internet nur noch per DS-Lite erbracht - dies gilt im Bereich von VF West (ehem. Unitymedia) sowohl für Leih- als auch für eigene Geräte.

Kann ein Mod bestätigen, dass das die einzige Lösung ist?


@reneromann  schrieb:

@Jenni1984  schrieb:

Hallo, ich habe den Vodafone Kabel 1 Gigabit Vertrag in Baden-Württemberg mit einer eigenen Fritzbox 6660 und möchte gerne natives Dual Stack in der ich auch eine native IPv4 Adresse habe, ist das möglich und wenn ja, wie?


Per Wechsel in einen Business-Tarif und der Buchung der Zusatzoption "Feste IP-Adresse"...

 

Standardmäßig wird in Privatkundentarifen der Zugang zum Internet nur noch per DS-Lite erbracht - dies gilt im Bereich von VF West (ehem. Unitymedia) sowohl für Leih- als auch für eigene Geräte.


 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenni1984

Grundsätzlich schließe ich mich reneromann an. Es gibt die Möglichkeit bei Vodafone West unter bestimmten Voraussetzungen noch Dual Stack auch als Privatkunde zu erhalten, es gibt im Privatkundenbereich aber keine dauerhafte Garantie darauf. Benötigt wird der Powerupload, eine HomeBox Option oder ein 1000 Mbit/s Tarif. Eine feste IP Adresse gibt es für Privatkunden nicht, da sollte in einen Business-Tarif gewechselt werden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da ich einen 1000er-Tarif habe sollte also Dual-Stack kein Problem sein, eine feste IP benötige ich nicht. Könnte das bitte ein Mod in die Wege leiten? 


@Ida  schrieb:

Hi Jenni1984

Grundsätzlich schließe ich mich reneromann an. Es gibt die Möglichkeit bei Vodafone West unter bestimmten Voraussetzungen noch Dual Stack auch als Privatkunde zu erhalten, es gibt im Privatkundenbereich aber keine dauerhafte Garantie darauf. Benötigt wird der Powerupload, eine HomeBox Option oder ein 1000 Mbit/s Tarif. Eine feste IP Adresse gibt es für Privatkunden nicht, da sollte in einen Business-Tarif gewechselt werden.

Liebe Grüße
Ida


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jenni1984,

gern prüfe ich die Voraussetzungen anhand Deiner Daten.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Infos: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!