abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ds Lite abschalten
FerWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich bin heute Besitzer einer Fritz Box 6660 Cable geworden. Diese habe ich als Leihgerät von Vodafone bekommen.

Vorher habe ich eine Vodafone Station betrieben. Zu meinem Problem: Zuvor als noch die Station in Betrieb war, war ich über IPv 4 angebunden. Heute als ich die Fritzbox angeschlossen habe wird mir plötzlich was von Ds Lite und IPv6 angezeigt. Ich habe einen Homeserver, auf dem viele Container laufen welche ich über einen dyndns ansprechen konnte, z.b nextcloud, dies ist nun aber nicht mehr möglich, da es nicht über IPv6 funktioniert. Könnt ihr mir bitte wieder eine echte Ipv4 Adresse zuweisen wie vor dem Routerwechsel oder echtes Dual Stack aktivieren? Ansonsten muss ich wieder so schnell wie möglich auf die Vodafone Station wechseln.

8 Antworten 8
FerWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Koennt ihr mir bitte meine Ipv4 wieder geben..

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Rheinland Pfalz, 55411
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Zugriff von aussen nicht mehr moeglich, da keine Ipv4 adresse mehr vorhanden. Nur noch ueber Ipv6 moeglich, falls vom Zugriffsgeraet ipv6 unterstuetzt wird. Portfreigabe fuer Gaming Server ebenfalls nicht moeglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) nach routerwechsel von Station zu Fritzbox
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FerWei,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue, was machbar ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FerWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @FerWei,

 

ich habe das an die Kollegen gegeben, sie schauen mal was man da tun kann 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DivOChriS
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend. Ich bin in den Genuss gekommen nun das selbe Problem zu haben. Auch bei mir ein Wechsel von dem Alten Modem von Vodafone zu einer Fritzbox von Vodafone. Ich erreiche meine Synology auch nicht mehr. FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel. Kann mir bitte jemand Helfen? Ich benötige den Server und den Zugang von Außerhalb um für mein Kleingewerbe Rechnungen zu schreiben. Und von all meinen Geräten Sicherungen zu erstellen. Seit dem Wechsel komme ich aber nicht mehr in mein Rechnungsprogramm das über den Container Manager läuft.

Guten Morgen,


@DivOChriS  schrieb:

Kann mir bitte jemand Helfen? 


seit länger als einem Jahr ist forum.vodafone.de ein rein "Kunden helfen Kunden" Forum. Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone - s. Signatur unten. Wenn du @DivOChriS wie @FerWei im Kommentar oben vom 22.09.2021 16:07 gemacht hat, Angaben zu deinem System bereitstellst, dann hast du dein Möglichstes getan, um die Entstörung zu beschleunigen.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann richte dein NAS auf IPV6 ein....

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Diesen 2 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!