Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ds Lite abschalten
FerWei
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich bin heute Besitzer einer Fritz Box 6660 Cable geworden. Diese habe ich als Leihgerät von Vodafone bekommen.

Vorher habe ich eine Vodafone Station betrieben. Zu meinem Problem: Zuvor als noch die Station in Betrieb war, war ich über IPv 4 angebunden. Heute als ich die Fritzbox angeschlossen habe wird mir plötzlich was von Ds Lite und IPv6 angezeigt. Ich habe einen Homeserver, auf dem viele Container laufen welche ich über einen dyndns ansprechen konnte, z.b nextcloud, dies ist nun aber nicht mehr möglich, da es nicht über IPv6 funktioniert. Könnt ihr mir bitte wieder eine echte Ipv4 Adresse zuweisen wie vor dem Routerwechsel oder echtes Dual Stack aktivieren? Ansonsten muss ich wieder so schnell wie möglich auf die Vodafone Station wechseln.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
FerWei
Netzwerkforscher

Koennt ihr mir bitte meine Ipv4 wieder geben..

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Rheinland Pfalz, 55411
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Zugriff von aussen nicht mehr moeglich, da keine Ipv4 adresse mehr vorhanden. Nur noch ueber Ipv6 moeglich, falls vom Zugriffsgeraet ipv6 unterstuetzt wird. Portfreigabe fuer Gaming Server ebenfalls nicht moeglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) nach routerwechsel von Station zu Fritzbox
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo FerWei,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue, was machbar ist.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
FerWei
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @FerWei,

 

ich habe das an die Kollegen gegeben, sie schauen mal was man da tun kann Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen