abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung?
Nuschelbacke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, laut meinen Vertragsdaten habe ich keine Zeit oder Volumenbeschränkung. Allerdings habe ich jeden Abend eine gedrosselte Leitung, tagsüber hab ich immer die volle Geschwindigkeit. Woran liegt das?

 

 

Red Internet & Phone 100 Cable

Internet-Flatrate:

  • Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine Drosselung im Sinne von "aktiv drosseln" ist das nicht - viel mehr wird Abends die Kapazität nicht ausreichen, damit alle Kunden ihre gebuchte Geschwindigkeit erreichen. Und da nunmal Abends viel Leute von der Arbeit nach Hause kommen und den Rechner anschmeißen - den Rest kannst du dir sicher denken.

 

Aber vielleicht kann dir ein Moderator mehr sagen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nuschelbacke

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nuschelbacke,

 

der Erklärung von reneromann ist im Sinne der Drosselung nichts hinzu zu fügen.

 

Hattest Du das aber schon bei uns an der Hotline gemeldet? Dann sollte dazu ein offenes Ticket bei  Dir im Kundenportal unter Störungsticket hinterlegt sein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!