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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage

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Antwort

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Lösung

Drosselung der Verbindung bis hin zum Abbruch ab 20 Uhr für bestimmte Dienste
fastrufus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Cable (aber auch mit dem Vodafone Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes und Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Download meiner Testdatei:Screenshot 2020-11-26 at 22.28.06.png
  • SpeedTest:Screenshot 2020-11-26 at 22.28.17.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ALLE (Firefox, Chrome, Safari, Opera)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux + macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 4 Wochen, ab 20 Uhr  bis 23 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angerufen, Ticket geöffnet, Mitarbeiter sagen sie haben Tests durchgeführt und alles ist in Ordnung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

Downloads brechen jetzt konstant ganz ab, kann nichts herunterladen. YouTube funktioniert, Netflix funktioniert, aber Dateidonwloads von jetzt ca. 12 verschiedenen Webseiten funktioniert nicht und bricht nach 10 Sekunden ganz ab.

2 Antworten 2
markus030
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier ebenfalls.

Berlin, CabelMax1000, direkt am Modem oder hinterm Router ist egal, alle Geräte und Betriebssystem betroffen.

Ab ca. 19-20 Uhr ist das Internet unbrauchbar bis ca. 1 Uhr. Twitch und Youtube kann nicht mehr flüssig abgespielt werden und Netflix spielt mit 480p ab.

Ich gehe davon aus, dass die Leitungen überbeansprucht sind. Dass ich aber meistens nur 1-2% des gebuchten Tarifes bekomme, ist bei vollem Preis natürlich nicht so schön.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fastrufus,

 

welche Geschwindigkeit erreichst Du vor 20 Uhr bzw. nach 23 Uhr? Schicke dazu bitte per LAN durchgeführte Speedtests und parallel dazu Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer, Name, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) in einer PN. Zur Prüfung Deines Anschlusses muss unser Leihgerät angeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

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