Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Drosselung der Internet Geschwindigkeit - kurzzeitig bis mehrere Stunden, teils mit Modem Neustart
bschmidt1
Daten-Fan

Hallo Community,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 69117
  • Welches Produkt hast Du? 3Play Start 60 (vorheriger Unity Media Kunde)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - anfangs eigentständig, um Fehlersuche zu betreiben zwischenzeitlich im Bridge Mode mit Eero Pro od. Google Nest Wlan Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih Gerät als Modem
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Siemens
  • Welcher Fehler tritt auf?  Internet GEschwindigkeit reduziert sich massiv (~560kbps - 3 mbps) statt 60 mbps
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Wochen - fällt evtl stärker durch homeoffice auf und war vorher schon vorhanden
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher keine

Modem Rirmware: 01.04.046.07 EURO.SIP

 

Zu unterschiedlichen Zeiten während des taäglichen Betriebs fällt die Internetgeschwindigkeit. Manchaml geht dies mit einem plötzlichen Modem Neustart einher. Nach dem Neustart ist die volle Geschwindigkeit manchmal wieder da, manchmal hilft erst ein Neustart einige Stunden später.

Bei Speedtests weist die Software darauf hin, dass beim Router 60MBps ankommen, nur die Endgeräte 3MBPs erhalten. Um dies zu analysieren wurde der Router zwischenzeitlich im Bridge Mode betrieben und verschiedene Gerätekombinationen über einen separaten WLAN Router (eero pro, nest wlan) versorgt. Nichts davon hat einen Hinweis auf das Problem erlaubt.

Ein Firmware reset wurde ebenfalls durchgeführt.

Unterstützung bei der Lösung dieses Problem wäre sehr hilfreich.

Beste Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi bschmidt1,

lass uns Dein Anliegen genauer anschauen. Wie sieht Deine Verbindung aus, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN-Kabel direkt an den Router anschließt? Treten dann auch Geschwindigkeitseinbußen bzw. Neustarts auf?

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen