abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung 50% ?
krabbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Werden daten die NICHT P2P auch gedrosselt?
Da bei mir Permanent Daten Daten per SSH übertragen werden auf meinen Privaten Rootserver logge ich die Übertragung in beiden Richtungen ununterbrochen mit.
Da Dateigrößen sich um die 10-500 GB bei einen aufspielen von ein Backup ohne weiteres bewegen können. Nervt das. Siehe Bild.

Wenn ich eine Upload Option von 50 Buche gehe ich davon aus das man auch mehr Daten
überträgt. Wir leben nicht mehr in einer Zeit in der sich Bilder z.b in einer Größenordnung
von 2MB bewegen. RAW Bilder von Hochwertigen Kameras kommen auf zirka 30MB.
Da gleiche verhält sich bei Videoaufnahmen ähnlich. Was früher 200MB waren 320x240 Pixel,sind heutzutage 2Gigabyte 1920x1080 Pixel. Und das ist nicht mal Full HD... Erwischt  O_oErwischt O_o

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi krabbel,

 

gibt´s die Einbrüche bei jedem Upload und hast Du die genauen Zeiten davon? Ab wie viel GB bricht die Bandbreite ein?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tach.
Ich hab jetzt in nächster zeit jede menge Daten zu übertragen.  .vdi .ova usw...
Da werd ich das mal beobachten. Ob mir da der UPload einbricht. Da ich das nur in zeiten jenseits von gut und böse machen kann. Werden das zeiten sein in der jeder Sterblich normal schläft 😉

 

Gruß krabbel

So da bin ich wieder.

Also was hat sich getan nach einen guten Halben Jahr? 

Nix.

Der Upload der bei 50Mbits (6,125MB/s) liegen sollte ist jetzt auf 1,07MB/s gefallen… Teileweise auf 0,5MB/s

Bei der Übertragung habe ich nebenbei einen Speedtest auf der Vodafone Seite gestartet.

Bild 1)111.png

Das sind die beiden Hohen auschläge in der Mitte. Des Bildes. Das sagt nur das der Speedtestserver davon nicht betroffen ist… Mittlerweile haben wir den Server von den ersten Postings gewechselt. Die Übertragung zu den neuen ist genauso schlecht.

 

In unsere Region sind Download 1000Mbits und Uploade 50Mbits möglich.

 

Auf Bild 2 sieht man wie der Upload nach wienigen Sekunden fällt.

Immer das gleiche Spiel. Die Software um das darzustellen könnt ihr hier runterladen.

(NetMeter Evo 2.0) Windows

Für Linux BitMeter OS

 

Bild 2)upload-13-6-2020_23-50_2.4GB.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krabbel,  

 

was hätte sich denn tun sollen, wenn wir von Dir nichts mehr hören?

 

Schau mal in Wallace seine letzte Antwort und beantworte das bitte so aktuell wie möglich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
krabbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Einbrüche gibt keine. Bis 22:00uhr habe ich zwischen 0,5MB/s - 2,5MB/s von Ursprünlichen 6,125MB/s zu mein Dedicated Root Server bei Hetzner. https://www.hetzner.de/unternehmen/rechenzentrum/  Anbindung zu Vodafone 100 GBit/s  (12.500 MB/s)  Ab 22:00 uhr 5sec lang 6.125MB/s dann fällt die Bandbreite runter 2,5-2,9MB/s 

Jetzt sind es 18:33uhr Aktuell 1,5MB/s-2,0MB/s 

Von meinen Freund aus ist die gleiche Geschwindigkeit.  Auch bei Vodafone...

Wie schon gesagt das ist jetzt der Zweite Dedicated Root Server bei Hetzner.  Und es ist unverantwortlich wenn man .ova (Virtuelle Maschinen) Hochladet und 18-24St warten muss. Ich Zahle nicht ohne Grund Extra für meine Upload Bandbreite. Wenn sich das nicht ändert werden wir wohl notgedrungen mit unseren Servern und wo anders hingehen müssen. Wo die Anbindung besser ist. Wir haben bereits eine Störungsanfrage bei Hetzner gestellt. Ohne Erfolg.

Leider habe ich keine Möglichkeit meinen fast 20 jährigen Anschluss an Vodafone(Kabeldeutschland) zu wechseln.

Die Screenshots sind Aktuell ! 

In ein Alten Post hab ich schon sowas ähnliches gelesen. (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Webseiten-auf-Hetznerserver-von-Vodafone-Kabel... )

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krabbel,

 

der Beitrag in Deinem Link ist 2 Jahre alt. Ich denke, das ist nicht mehr ganz aktuell.

 

An Deiner Leitung ist kein Fehler zu sehen. Die Upstreams laufen völlig fehlerfrei, keine zu hohe Auslastung, keine Einstrahlung.

 

Es tut mir Leid, von uns aus ist alles in Ordnung. Da kann ich nichts weiter für Dich machen.

 

Hast Du noch was von Hetzner gehört?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!