abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselt Vodafone IPTV?
MetinÖ
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

Vodafone verändert seine Produkte & entwickelt sie weiter, deshalb kündigt mir Vodafone fristgerecht mein • Digital TV TÜRKISCH zum 18.07.2021.

 

Die Veränderung: 2 „alte“ Kanäle kommen raus, 2 „neue“ Kanäle kommen rein.

Die Weiterentwicklung: Es wird teurer.

 

Leider schauen wir fast nur 1 Kanal, und ausgerechnet der kommt raus.

 

Jetzt habe ich mir eine aktuelle IPTV-Box geholt und einige IPTV-Anbieter, mit Testzugängen, getestet. Nur bei keinem konnte ich ein flüssiges Bild bekommen. Bei allen 5 Anbietern habe ich nachgefragt ob das normal wäre, mir wurde immer gesagt, dass von ihrer Seite aus kein Fehler besteht.

 

Habe die IPTV-Box über Kabel an der Fritz Box 6490.

 

Ich hatte vor ca. 3 Jahren schonmal eine IPTV-Box angeschlossen gehabt, da lief alles wunderbar aber da war ja noch Unitymedia.

 

Wollte zum Schluss es genauer wissen, hab mir die IPTV-Box unterm Arm genommen und bin zu einem Bekannten, der einen DSL 16 Mbit/s Anschluss bei der Telekom hat, gefahren.

Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag & Nacht, kein Ruckeln, kein Zucken, einfach flüssiges Bild.

 

Aber meine Fritz Box 6490 sagt ich hätte eine Internetgeschwindigkeit 225,3 Mbit/s, das ist 14 fache wie von dem Bekannten.

 

Meine Frage: Drosselt Vodafone IPTV?

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin.

"IPTV-Box" kenne ich als die Boxen, die eher so semi-legal sind und vor allen oder oft in Wettbüros oder ähnlichemin Betrieb sind, damit man ausländisches TV empfängt.
Dann gibt es viele, die eigentlich nicht für DE geeignet sind und ganz wilde VPN Verbindungen nutzen. Auch nicht gut.

Legale und offizielle Angebote, wie zum Beispiel bei waipu (32 türkische Sender) funktionieren tadellos.
Generell wird bei Vodafone keiner der IPTV anbieter gedrosselt, sei es Zattoo, waipu, MagentaTV oder ähnliches.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich wollte hier keine Werbung machen und habe es einfach IPTV-Box genannt, es ist ein Multi Receiver, in Deutschland hergestellt und kein billig Chinaschrott.

 

Ich bin auch nicht an irgendwelchen illegalen Sachen interessiert.

Das Ganze ist für meine fast 80-jährige Mutter, die einfach ihren Lieblingssender sehen will. Ein Sender dessen Stream sogar ganz legal auf YouTube läuft.

 

Von Ihnen genannten IPTV-Anbietern ist auch einer dabei den ich bereits getestet hab und es nicht flüssig lief, der waipu.  

 

Die Werte die von der Fritz Box gezeigt werden:

Screenshot 2021-06-23 191738.png

 

Screenshot 2021-06-23 191934.png

 

und 2 Stunden später:

Screenshot 2021-06-23 192155.png

 

 

Sind diese Zahlen für Sie OK?

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey MetinÖ,

es tut mir super leid, dass der Anschluss Deiner Mama nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten von Deiner Mama: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!