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Lösung
am 04.01.2022 13:50
Hallo,
Es gab Einzelstörungen auch davor, aber seit November ist es besonders schlimm, vor allem abends, nach 17-18 Uhr ist es unmöglich, ping Schwankungen bis in bereich einer Sekunde, deutlich langsamer Internet. Ich spiele meistens einen alten Online Shooter, da braucht es nicht viel Internet, aber bei den Latenzen geht es nicht, vor allem auch weil ca. 50% Pakete unterwegs zum Spielserver verloren gehen (
Ich habe regelmässig Screenshots mit PingPlotter gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen dass eine Leitung in Deutschland für besonders viel Paket Verluste verantwortlich ist : de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net. Das sieht man sofort auf den Screenshots.
Die Screenshots sind Chronologisch einzeln seit November 2021 und der letzte ist von Heute, jetzt.
Mein Computer ist per LAN Kabel an das Vodafone Router angeschlossen, es sind im Haushalt insgehsamt 3 Geräte mit Internet verbunden, davon 2 per Wlan.
Bitte, Vodafone... macht etwas, seit ihr das Kabel BW bzw. Unitymedia übernommen habt, ist es sehr schlecht mit dem Internet...
Mit freundlichen Grüßen,
Anton Eichwald
am 04.01.2022 16:05
Ausser meinem Computer sind noch 3 weitere Geräte mit Wlan verbunden, zwei Handys und ein Notebook.
am 06.01.2022 15:18
Hallo hescapsys,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 07.01.2022 13:44
Hallo, PN gesendet.
Gruß.
am 09.01.2022 17:14
Hallo hescapsys,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
19.01.2022 19:12 - bearbeitet 19.01.2022 19:13
Hallo Maria, gibt es denn nun Bewegung in der Sache ?
Ich hatte ein paar SMS erhalten, dass der Technischer Service dran ist, aber nach wie vor, beim 6 hop "de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net" über 60% Packetloss, das ist immer noch auf der Deutschen Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Eichwald
am 23.01.2022 16:46
Hi hescapsys,
wie Dir bereits in der SMS mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.
Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen.
Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Ein Ausbau-Termin ist bereits für den 13.06.2022 geplant.
Viele Grüße
Chr1ssy