Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Dresden Striesen 01277 Ermelstraße Ausfälle
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vorneweg: ich bin pappsatt mit dem Service von Vodafone. Tickets werden geschlossen, obwohl Problem weiterhin besteht. Seit Monaten rede ich mit Leuten in der Hotline. Die einen sagen so, die anderen sagen so …

- Seit Vertragsbeginn (Anfang 2018 ) haben wir so gut wie jeden Tag einen hohen Ping (100-300)

- Die 200K-Leitung kommt so gut wie nie an. Eher 20K. 

- seit ca. einem halben Jahr ist das Internet einfach weg über mehrere Stunden. Mehrmals in der Woche. 

 

Laut Hotline ist das Problem bekannt. Mir wurde 2 mal der 29.11.2017 genannt als Störungsbeginn.  
mal soll das Problem am 27.5.2020 behoben sein, mal am 8.4.2020 (heute). Mal ist keine Störung bekannt (häufigste Rückmeldung vom Kundendienst)

Meine Geschichte wird sich immer wieder brav angehört, aber passieren tut nichts. 

Ich habe auch 2 Freunde in Striesen in unmittelbarer Umgebung. Die haben auch immer zur selben Zeit die selben Probleme mit dem Internetanschluss wie ich. 
Online-Gaming kann man so komplett vergessen.

3 von 7 Tagen geht hier einfach das Internet nicht über mehrere Stunden. Das kann einfach nicht sein …


ja, die Fritz.box ist in Ordnung. Ja, neugestartet. Ja, direkt per Kabel angeschlossen. Ja, Problem besteht bei allen PCs, Laptops, Handys im Haushalt. 

Gerade wurde mir am Telefon ein Techniker versprochen. Wenn ich dann online den Termin vereinbaren will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Termine mehr frei sind. Top!

 

Störung (Komplettausfall Internet) besteht aktuell immer noch.  In der Fritz.box bekomme ich nur je einen Kanal in Sende- und Empfangsrichtung angezeigt. 

 

Ich möchte gerne wissen, was hier in Striesen das genaue Problem ist und wann es endlich, endlich behoben ist. Vielleicht klappt es ja über das Forum hier. 

VG

AA39792C-A57F-433E-A511-EB7B784C67F3.jpeg

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag:

2115 zeigte mir die Fritz.box weitere Kanäle an. Internet geht wieder. 

Ping ist super, so gut wie lange nicht. 20-30ms. 

DL-Rate scheint ganz ok (70-150mbit). Scheint aber sehr zu schwanken. 

Wäre schön, wenn es so bleibt. F58643F0-7AFE-4763-B04F-73E3A8340536.jpeg

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag 2

 

01:34 Uhr war das Internet wieder kurz weg (1 Minute) 
02:04 Uhr Internet weg. Fritz.box findet wieder nur einen Kanal. 

Ich kann halbwegs nachvollziehen, dass das Imternet zu Stoßzeiten ausfällt/langsamer wird. Aber mitten in der Nacht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TomHLFLD 

 

Hallo TomHLFLD,

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nachbar, willkommen in Striesen Smiley (überglücklich)

 

Ich gehe mal davon aus das wir beide von der gleichen Störung betroffen sind. Auch wenn ich unter 01309 in Striesen anzutreffen bin Smiley (zwinkernd) Ich selbst und auch mein Freundeskreis innerhalb Striesens schildern die gleichen Probleme. Siehe auch : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Dresden/...

 

Die Entstörungstermine passen ebenfalls zu den mir genannten. Folgenden Tipp habe ich für dich und deine Kumpels: Verlange eine Gutschrift! Argumentationshilfe sollte sein das die garantierten Down und upload Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden.

Wie du auch in meinem Thread sehen kannst wird mir als Entstörungstermin dieses Quartal genannt. Ich bin mir sicher eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von Vodafone kann dir mitteilen ob die auch für dieser Termin auch bei deinem Problem hilft.

 

Was hältst du davon wenn wir Kontaktdaten austauschen? Sollte der Entstörungstermin nicht gehalten werden denke ich daran eine schriftliche Beschwerde einzureichen (wenn möglich eine Vorstands/Geschäftsführer Beschwerde). Ich denke gemeinsam können wir hier ggf. mehr Druck aufbauen Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin schon wieder sprachlos und genervt von dem Service bei Vodafone. 

 

Mein Ticket, welches mir vor 2 Tagen vom Mitarbeiter der Störungshotline eröffnet wurde, ist heute früh wieder geschlossen worden.

Ohne Anruf von einem Techniker. Ohne, dass jemand hier war.

Das Ganze ist wie ein schlechter Alptraum, den ich schon 10 mal hatte.

 

Hier im Forum hat sich auch kein Vodafone-Mitarbeiter geäußert.

 

Das Ticket-System ist ein riesengroßer Witz. Die Versprechungen der Mitarbeiter sind ein riesengroßer Witz. Die Informationen die einem zu dem Problem gegeben werden gehen gegen 0.

Warum kommt nicht mehr von euch als „Ja, da gibt es wohl eine Störung – Sorry” oder „Das soll meines Wissens bis zum *hier aktuelles Datum + 18 Monate* erledigt sein”? 

 

Ich setze mir den Aluhut nur ungerne auf, aber so langsam kann man System dahinter vermuten. 

In Striesen haben die Wenigsten die Chance zur Telekom zu wechseln. Also warum hier etwas reparieren oder mal wenigstens LTE-Router zur Verfügung stellen? Kostet ja Geld … und wenn wir einem einen LTE-Router geben, wollen alle einen.

Die Kunden haben ja eh keine Wahl … ¯\_(ツ)_/¯  machste nix!


Außerdem soll man sich jeden Monat melden bei Vodafone um die Gustchrift zu erhalten. Warum muss ich mich jeden Monat melden, wenn das Problem bekannt ist? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt … es werden sich sicherlich nicht alle den Stress machen jeden Monat erneut anzurufen. 

 

Das muss man sich mal überlegen. Das Problem besteht seit 2 Jahren. Und hier werden trotzdem munter weiter die Verträge verkloppt. Mit Leistungen die im Leben nicht eingehalten werden. Meine 200K-Leitung kommt hier so gut wie nie an. Warum werden dann auf meiner Straße Gigabit-Verträge verkauft, wenn das Netz doch eh schon überlastet ist? 

 

Seit dem 8.4 ist der Ping besser geworden an meinem Anschluss. Das Datum hat mir auch ein Mitarbeiter genannt als Fertigstellungstermin. Leider war das Internet am 8.4. auch für mehrere Stunden weg.

Der Ping ist seitdem aber ziemlich konstant gut (WENN das Internet da ist). Also irgendetwas wurde hier offensichtlich gemacht. Wieso weiß davon nur einer von 6 Mitarbeitern Bescheid? 

 

An alle Leidensgenossen aus Striesen, die hier mitlesen:
Lasst euch nicht auf der Nase herumtanzen – verlangt mindestens die Gutschriften!

 

 

TL;DR:

Vodafone ist nicht mehr mein Freund. War er schon lange nicht mehr und ich rate jedem diesen zwielichtigen Typen zu meiden, wenn es geht.

Und hier noch für die Suchmaschine:
Dresden Vodafone Internet Ausfall Störung Ping low schlecht 01309 01277 Dresden Striesen Blasewitz 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Tom,

 

ja in Dresden liefen bis zum 08.04.20 Ausbauarbeiten. Hat Deine FRITZ!Box noch immer nur einen Upload? Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

Seit dem 8.4. war das Internet immer da. Keine Ausfälle mehr.

Ping ist Top.

Download ist ok (70-150mbit zu den Stoßzeiten. Die 200 bekomme ich in den Abendstunden jetzt auch rein) und Upload ist sogar so, wie es im Vertrag steht.

 

Habe etxra ein wenig gewartet, aber ich habe tatsächlich immer noch nur einen Kanal in Senderichtung. Ich denke vor dem 8.4. waren es 4.

 

Highlighted
Moderator

Hi Tom,

 

das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

naja. Wie sieht es aus mit dem Techniker? Habe immer noch nur einen Kanal in Senderichtung.

 

VG

Mehr anzeigen