TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 08:25
Vertrag: Internet & Telefon 32
Modem: Cisco EPC 3212
Fehler: Internet früh im Download zw. 2 und 8 MB/s und Telefon tot.
Verbindun : LAN/ Kabel, Browser: Firefox, Betriebssystem Windows 7 u. 10
Hallo an Alle ,
täglich das gleiche Spiel. Ich muss jeden Tag das Kabelmodem neu starten, damit sowohl das Internet als auch das Telefon vertragsgemäß funktionieren.
Wir hatten das Problem schon mal vor 2 Jahren, da lag ein Fehler im Hausverteiler o.ä. vor und das Modem wurde gewechselt.
Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?
Freundliche Grüße
plupi
am 13.08.2019 14:45
Hallo plupi,
was zeigen die kleinen Lampen am Modem an?
Ist die Verkabelung ohne Beschädigungen und wird ein Adapter für die Antennendose genutzt?
Gruß
Jens
am 13.08.2019 15:04
Hallo Jens,
also einer der beiden Telefonanschlüsse ist nicht belegt also leuchtet nicht, dauerhaft leuchten alle anderen.
Lediglich "LINK "blinkt ständig.
Freundliche Grüße
plupi
am 14.08.2019 16:58
Hallo plupi,
sind die Lampen dann auch so, wenn alles weg ist?
Deine Kundendaten kannst Du mir bitte per PN zusenden, dann schau ich da auch mit drauf.
Gruß
Jens
am 14.08.2019 17:25
Hallo Jens,
wenn ich das Modem neu starte und im Anschluss alles funktioniert, leuchten alle Lampen und "LINK" blinkt immer.
Morgends geht es dann von vorn los, dann ist der Download langsam, das Festnetz tot und nur eine der beiden Telefon-Anschlüsse leuchtet dauerhaft.
Ich habe vorhin das Modem neu gestartet, im Moment funktioniert alles.
PN ist unterwegs.
Freundliche Grüße
plupi
am 15.08.2019 06:54
Stand heute morgen:
am 15.08.2019 15:22
Hallo plupi,
aktuell ist das Modem offline aber das Signal kommt im Haus an.
Wäre ein Austausch des Modems in einen Kabelrouter für Dich ok?
Kabelrouter daher, da es das Modem nur noch als Restbestand gibt und ansonsten ein Kabelrouter versendet wird. 😉
Gruß
Jens
am 15.08.2019 17:47
Hallo Jens,
das wäre die vernüftigste Lösung. Dann bitte ich darum.
Freundliche Grüße
plupi
am 16.08.2019 17:20
Hi plupi,
dann ist der Tausch somit für Dich veranlasst.
In den nächsten Tagen kommt dann ein Paket mit dem Austauschgerät und danach das defekte Modem mit dem beiliegendem Retourenschein an uns zurück.
Gruß
Jens