abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dresden Hepkestraße, täglich langsames Internet und Telefon tot
plupi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Internet & Telefon 32

Modem: Cisco EPC 3212

Fehler: Internet früh im Download zw. 2 und 8 MB/s und Telefon tot.

Verbindun : LAN/ Kabel, Browser: Firefox, Betriebssystem Windows 7 u. 10

 

Hallo an Alle ,

 

täglich das gleiche Spiel. Ich muss jeden Tag das Kabelmodem neu starten, damit sowohl das Internet als auch das Telefon vertragsgemäß funktionieren.

Wir hatten das Problem schon mal vor 2 Jahren, da lag ein Fehler im Hausverteiler o.ä. vor und das Modem wurde gewechselt.

Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?

 

Freundliche Grüße

plupi

 

speedtest.png

 

 

 

 

 

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo plupi,

 

was zeigen die kleinen Lampen am Modem an?

Ist die Verkabelung ohne Beschädigungen und wird ein Adapter für die Antennendose genutzt?

 

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plupi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

also einer der beiden Telefonanschlüsse ist nicht belegt also leuchtet nicht, dauerhaft leuchten alle anderen.

Lediglich "LINK "blinkt ständig.

 

Freundliche Grüße

plupi

20190813_145153.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo plupi,

 

sind die Lampen dann auch so, wenn alles weg ist?
Deine Kundendaten kannst Du mir bitte per PN zusenden, dann schau ich da auch mit drauf.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plupi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

wenn ich das Modem neu starte und im Anschluss alles funktioniert, leuchten alle Lampen und "LINK" blinkt immer.

Morgends geht es dann von vorn los, dann ist der Download langsam, das Festnetz tot und nur eine der beiden Telefon-Anschlüsse leuchtet dauerhaft.

Ich habe vorhin das Modem neu gestartet, im Moment funktioniert alles.

PN ist unterwegs.

 

Freundliche Grüße

plupi

plupi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stand heute morgen:

 

2019.08.15 06.43 Uhr.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo plupi,

 

aktuell ist das Modem offline aber das Signal kommt im Haus an.

Wäre ein Austausch des Modems in einen Kabelrouter für Dich ok?
Kabelrouter daher, da es das Modem nur noch als Restbestand gibt und ansonsten ein Kabelrouter versendet wird. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plupi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das wäre die vernüftigste Lösung. Dann bitte ich darum.

 

Freundliche Grüße

plupi

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi plupi,

 

dann ist der Tausch somit für Dich veranlasst.

In den nächsten Tagen kommt dann ein Paket mit dem Austauschgerät und danach das defekte Modem mit dem beiliegendem Retourenschein an uns zurück.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!