abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drastisch reduziert Internetgeschwindigkeit
Andy17389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Fritz Box 6490 / OS 7.20
Tarif 250 CableFritz 1.pngFritz2.png
Windows 10 / Google Chrom

Seit 2 Wochen habe ich ständig Probleme mit dem Laden von einigen Internetseiten wie Facebook, Instagram und anderen Seiten. Die Broserdaten werden auch öfter gelöscht aber keine Besserung.
Beispiel Das Öffnen der Seite von Facebook hat eben fast 35 Sekunden gedauert. Ich komm mir vor als habe ich wieder ein 64 Modem wie vor 20 Jahren.
Laut Speedtest ist bei mir alles in Ordnung. Sind die Knotenpunkte nur ständig überlastet ?
Kann sich mal einer die Daten meiner Fritz Box anschauen ob hier alles in Ordnung ist.
Vielen Dank
MFG Andi

 

Edit: @Andy17389 Beitrag anch Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy17389,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Signal am Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy17389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist soeben raus.

 

MFG Rau

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy17389,

 

in Deinem Bereich sind Einschränkungen in der Bandbreite bekannt. Sowohl im Upstream als auch im Downstream. Was mich aber ein bisschen irritiert, ist die Tatsache, dass bei Dir der Speedtes und die Latenz passt aber die Verzögerung bis zum Abruf einiger Dienste so lang dauert. Ist dies bei allen Geräten im Haushalt so? Lass doch bitte mal einen aktuellen Speedtest inklusive der Latenz ohne Deine IP-Adresse hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy17389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute muss ich sagen, bis jetzt läuft alles perfekt.

Gestern dagegen war eine reine Katastrophe.

Wenn das Problem auftritt ist es bei allen Geräten. Der Hauptrechner ist am Kabel angeschlossen und nicht per WLAN verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Rau

 

speed.png

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy17389,

 

schön zu lesen. Beobachte es doch bitte noch ein paar Tage und lass gern nochmal ein Feedback hier. Bis dahin ein schönes Wochenende.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy17389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freitag 20.50 Uhr

- wieder mal nicht die besten Werte

 

20.50Uhr.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann scheint es an der zentralen Auslastung zu liegen, sory. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!