Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Downstream sehr langsam.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community & Supporter!

Seit ca.3 monate habe ich mit langsamen Downstreamgeschwindigkeiten zu kämpfen...

Ich muss immer Abends meinen Router neustarten, damit ich die vollen 500 mBit/s nutzen kann.

das hällt ca 24 std und dann muss ich wieder neustarten.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen dank

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 500 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Siehe PDF Anhang

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist via LAN verbunden

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

bewusst aufgefallen seit ca. Anfang mai 2020

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe PDF Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

nicht dort angerufen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lakis1,

 

hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo lakis1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

PN ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lakis1,

 

hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es wäre Toll wenn ein Techniker sich das anschaut vor ort.

habe dir PN geschrieben wegen termin .

Lg

Lakis

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lakis1,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

Der Techniker war heute hier.

hat alles gemessen und meinte leitungsmäßig ist alles ok.

und das eventuel die Fritzbox einen weg hat.

Er hat sie getauscht und die werte waren TOP.

Ein sehr großes Lob.

Techniker Service echt SUPER.

Das problem was ich aber jetzt habe ist.es sind keine Rufnummern eingerichtet und ich bekomme es

nicht hin.

im portal bei daten sehe ich eine andere mac adresse kann es daran liegen?

 

lg

Lakis

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab mich wohl zu früh gefreut.

Der Techniker hat die fritz Box die er ausgetauscht gar nicht an der Vertrag Zentrale gemeldet.

Somit ist dort immer noch die Alte mac Adresse hinterlegt .

Also kann sich die neue Box nicht verbinden um die Daten zu holen für das Telefon.

Ich habe mehrmals gestern mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedes mal versichert in etwas weniger als eine Stunde läuft wieder alles.

Der letzte Service Mitarbeiter versicherte mir Morgen früh läuft sicher wieder alles.

Was nicht so ist.

Habe versucht heute wieder die Hotline anzurufen aber werde nicht weiter geleitet.

Es heißt bei mir liegt eine Störung vor und die wird bis 20.08 um 21:00 behoben sein...

Also habe ich seit gestern Mittag, kein Telefon aber auch kein Internet was vorher ging.

Ich muss dazu noch sagen,alle Mitarbeiter waren voll nett und hilfsbereit nur das Ergebnis war nicht  zufriedenstellend.

 

Lg

Lakis

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lakis1,

 

schick mir bitte eine PN mit der Mac der neuen Box.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Moni,

PN ist raus.

Wäre toll wenn du mir helfen kannst.

Wenigstens wieder Internet wäre ok.

Mfg

Lakis

Mehr anzeigen