abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream nur 2 Mbit/s statt 100 Mbit/s
ICN1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? CPE von Kabel Deutschland

  • Welcher Fehler tritt auf? Downstream in den Abendstunden nur 2 Mbit/s, trotz Router Neustart, Upsteam vergleichsweise normal mit etwa 5 Mbit/s

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung: Fiel mir vermehrt in den letzten Tagen auf

 

 

Die Leitung schaffte innerhalb der letzten 12 Monate auch volle 200 Mbit/s, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich das jetzt noch geschalten hab oder wieder auf 100 Mbit/s runtergestuft wurde.

 

Ich bin per LAN-Kabel angeschlossen und WLAN ist bei uns komplett aus.

 

Danke für die Hilfe!

 

Als Anhang noch die Meßwerte vom Router.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ICN1234,

 

durch die Beschreibung kann man sich schon ein Bild machen und ich möchte mir daher Deinen Anschluss mal näher anschauen.

Kannst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!