Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Downstream nach ca. 20-24Std sehr langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin liebe Community & Supporter!
Ich bin ein zufriedener Kunde von Euch. Aber seit ca. 3 Monaten plagen mich die langsamen Downstreamgeschwindigkeiten und nun habe ich mich dazu entschlossen dies Euch mitzuteilen.
Ich muss immer Abends meinen Router neustarten, damit ich die vollen 400 mBit/s und somit 4K Streamingdienste adequat nutzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank


--------------------------------------------------------

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 400 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Compal CH7466CE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Siehe PDF Anhang

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist via LAN verbunden

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Microsoft EDGE

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10, Version 2004

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

bewusst aufgefallen seit ca. Anfang April 2020

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe PDF Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

nicht dort angerufen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Schleswig-Holstein

13 Antworten 13
Highlighted
Moderator

Hallo Illforte,

 

die Störung besteht nur am Abend und nach einem Neustart ist diese behoben?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin Martin.

Ja, es besteht weiterhin das Problem. Es ist nicht nur am Abend, sondern den ganzen Tag über bleibt diese Problem bestehen.
Ich habe am Sonntag und heute nochmal Speedtest gemacht, siehe Anhang.

Natürlich habe ich jetzt keinen Neustart mehr gemacht seitdem ich diesen Beitrag eröffnet habe.

Viele Grüße

Highlighted
Moderator

Hi Illforte,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  ?

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin.

PN ist raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Illforte,

 

schick mir bitte gleich noch eine PN, diesmal mit Deiner Mobilfunknummer.

 

An Deinem Anschluss passen die Werte für den Downstream nicht und müssen durch einen Techniker eingestellt werden.

 

Bitte teile mir auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin.

Vielen Dank für die Nachricht.
Habe eine PN rausgeschickt.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Illforte,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.

Diese werden sich vorab melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin.

Update

Techniker war nun am 13. Juli bei mir vor Ort und hat die Leitung ausgemessen. Problem direkt erkannt und lag nicht bei uns im Haus sondern an einem Fehler an der Leitung im Verteiler an der Strasse.
Problembehebung dauerte knapp 2 Wochen und nun läuft alles wieder perfekt.
Bin von Techniker sehr begeistert gewesen, sehr kompetent und total vom Fach. Fragen beantwortet und vieles erklärt.

Wie verhält es sich nun mit einer Gutschrift?

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Illforte,

 

ich kann Dir für die Dauer der Beeinträchtigung eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen