abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream nach Tarifwechsel und Modemwechsel katastrophal / Support verweigert Untersuchung
DataAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

exakt seit dem Tag, als ich von 32 Mbit (ex Kabel Deutschland) auf 100Mbit umgestellt habe, ist mein Internetzugang gestört. Das war am 8.2.2018. Durchschnittlicher Downstream im Speedcheck schwankt zwischen 1 und 30 Mbit. Meistens so um die 10 Mbit, allerdings mit sekundenlangen Komplettabbrüchen. Der Upstream liegt konstant da, wo er sein soll, bei 6 Mbit.

Da die Probleme zeitgleich mit der Umstellung auf neue Hardware (Compal CH7466CE) aufgetreten sind, vermute ich ganz stark ein Problem mit dem Modem. Zuvor hatte ich ein Motorola-Modem, jahrelang KEINE Probleme und immer eine Downstreamrate knapp unter 32 Mbit, so wie es sein soll. 

Der Vodafone-Support behauptet, es läge eine Netzstörung vor, kann mir aber nicht sagen, wann die behoben wird. Das ist nun schon seit fast 2 Monaten so, keine Änderung. Ein Technikertermin wurde einseitig von Vodafone einfach wieder abgesagt und Vodafone weigert sich seitdem kategorisch, einen Techniker ins Haus zu schicken, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und eine Idee, was ich tun kann ?

Wie ich eine weitere Eskalation (Einstellung der Zahlungen, Betrugsanzeige) verhindern ?

Ich würde gerne bei Vodafone bleiben und keinen Streit, nur eine Lösung. Bislang war ja alles gut.

Aber was bleibt mir übrig, wenn der Support keinen Support leistet. Letzte Aussage: die Störung kann schon mal zwei Jahre dauern ... 

 

Hilfe !!!

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    downstream zu langsam, Details oben.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    8.2.2018 dauerhaft

 

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DataAndi,

 

schön, dass der Fehler nun endlich gefunden und beseitigt werden konnte. Da Dein Anliegen somit gelöst ist mache ich hier ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!