Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downstream aus offenem Internet abends zu langsam - VF intern geht. Gateway überlastet? Drosselung?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hey,

die Gutschrift habe ich noch mal hinterlegt. Aktuell bedeutet Q1 Anfang Februar Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Dann bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt...

Denn laut dem Produkinfoblatt:

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-400-Feb-2018.pdf

vodafone-red-internet-and-phone-400-cable.png

Sollten da ja irgendwie 160Mbit/s und nicht 16Mbit/s übrig bleiben...

Die Gutschrift in der 19,99€ Zeit ist für euch ja auch die einfachste Lösung,...

Ich warte jetzt erst mal bis sich überhaupt was tut. Vor allem Anfang Februar.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias: Auf der aktuellen Rechnung sehe ich jetzt eine Gutschrift, danke soweit. Das muss dann die sein, die @ERFD am ‎19.10.2018 um 08:39 angekündigt hat.

Also seit Oktober hier gemeldet (Problem schon länger existent), Seit Oktober von euch bestätigt und im Januar weniger bezahlen - das ist immerhin schon mal eine 4+ Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo crat,

Du findest 50% für 4 Monate ist ne 4+. Na schönen Dank Smiley (traurig)

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ERFD: Also 50% von den jetzt laufenden 19,99 auf 4 Monate ergibt einmal den vollen Betrag...

Und Januar ist die erste und bisher einzige Gutschrift die ich sehe...

Oder welche Gutschrift ist hinterlegt?

Wenn es 50% des Vollpreises für die volle Störungszeit ist, dann ist das natürlich besser als 4+... Auch wenn es unter die minimal versprochenen Leistungsdaten geht...

Aber bisher sehe ich das nicht.

Sorry.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo crat,

schau doch bitte nochmal richtig auf die Rechnung. Unter Korrektur vom 10.01.19 sind 4 x 50% von 19:99 Euro hinterlegt. Ich sehe die gleiche Rechnung wie Du auch.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ERFD: So ganz mit den 4x50% sehe ich das da nicht:

vodafone-rechnung-201901.png

Vom Preis kommt das natürlich hin - trotzdem finde ich für eine Nichterfüllung der im "Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung." angegebenen Minimalen werte (und teilweise nicht mal 10% davon) die 50% von dem verminderten Aktionspreis nicht besser als die 4+.

Warum?
Ich hatte bisher KEINE Möglichkeit das Produkt völlig sorgenfrei zu testen und kann nach den 12 Monaten die es "günstig" ist eigentlich nur hoffen, dass ich auf einen billigeren Tarif zurück komme... Denn so wie ich die Problemursache deute, würde ich auch mit einer 100er Leitung abends nicht mehr bekommen als so. Und das ist schade.

Wenn ihr die 19,99 Monate jetzt noch entsprechend "verlängern" würdet, oder die "vollpreis Monate" rabattiert, dann würde ich da eine Tendenz nach oben sehen, aber so nicht.

Die Odyssee mit dem Techniker am Anfang, den "quasi Betatest" vom Modem und sowas lasse ich hier mal außen vor...

Ich danke dir trotzdem für deine Mühen und Offenheit - mir ist schon bewusst, dass du die Entscheidungen nicht persönlich stellst und auch, dass du hinter VF stehen musst... Auch ich habe einen Job und vertrete da nicht immer meine persönliche Meinung oder mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo crat,

es sind 50%, weil dies ein Internet-Telefon-Vertrag ist. Die andere Hälfte ist sozusagen für Dein Telefon. Da gibt es ja offensichtlich keine Einschränkungen. Und ja, dies wird vom Unternehmen so vorgegeben.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Tobiasbzw @ERFD Wie schaut es aus? Soll ich es mal wieder wagen abends "das Internet zu nutzen"?

Also wie steht es mit Anfang Februar? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi crat,

es gab noch einmal eine Verschiebung auf Anfang März Smiley (traurig)

Ich hoffe, das war es dann auch.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen