abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream Probleme täglich
ThunderboltDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

mittlerweile möchte garnicht mehr telefonisch mit dem Kundenservice telefonieren, da ich mittlerweile das Gefühl habe als interessiert die Damen und Herren mein Problem nicht. 

 

Seit mindestens April 2018 kämpfe ich mit massiven Problemen bei meinen Internetanschluss. Ab 18.00 Uhr sinkt der Downstream extrem auf ca. 4-6 Mbits . An Wochenenden sogar schon zum Teil am Wochenende. Hinzu kommen noch Verbindungsabbrüche etc. 

 

Aber auch außerhalb der Hauptnutzungszeiten ist der Downstream nicht annähernd an den 200 Mbit. Mit Glück lande ich bei 40 - 50 Mbits.  Der Upload ist konstant bei 10 -12 Mbits, über den kann ich mich also nicht beschweren. 

 

Habe mehrmals bereits mit der Kundenhotline telefoniert, mir wurde versprochen man kümmere sich darum und es wird ein Ticket erstellt. Bis auf ein Ticket ist es meistens bei leeren Versprechungen geblieben. 

 

Ich hoffe dass mir hier jetzt geholfen wird, da ich auch zur Hauptnutzungszeit zwischen 18.00 und 23.00 Uhr den Anschluss z.T. beruflich brauche...

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460 Wireless

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downstream extrem langsam. Verbindungsabbrüche, 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung?  Dauerhaft seit mind. April 2018
21 Antworten 21

Hallo Claudia,

 

Ich kämpfe unter der Woche ab ca. 18 Uhr und auch am Wochenende mit extremen Einbrüchen im Downstream (max. 2 Mbit, z. T. unter 1 Mbit ) und teilweise im Upstream obwohl der nie unter 6 Mbit sinkt. Aber auch den ganzen Tag erreiche ich nie (!) annähernd die 200 Mbit im Downstream. Ich mache ziemlich oft derzeit Speedtests und erreiche auch um 10 Uhr Vormittags nur ca. 40 Mbit.

 

Wie ist das weitere Vorgehen ? Ich denke mal dass ich nicht der einzige bin in meiner Umgebung der mit den Problemen zu kämpfen hat. Ich brauche einfach eine funktionierende Anbindung und da sind wir derzeit sehr weit davon entfernt.

 

Beste Grüße 

 

Thunderbolt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderboltDE,

 

aktuell sind zwei Downstreampegel nicht in Ordnung, das kann schon einen Einfluss auf die Bandbreite haben. Das muss vom Außendienst bei Dir vor Ort eingepegelt werden, schick mir daher von den gleich folgenden Terminen welche, die Dir in den nächsten Tagen passen. Denk bitte daran, dass die Feiertage vor der Tür stehen und sende gleich ein paar Termine mehr mit. Diese Zeitfenster sind normalerweise von Montag bis Freitag möglich:

 

08:00 bis 11:00

11:00 bis 14:00

14:00 bis 17:00

17:00 bis 20:00

 

An Samstagen geht es von 8 bis 11 bzw. 11 bis 14 Uhr.

 

Für die Einschränkung am Abend habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen, hier soll Mitte des ersten Quartals ein Ausbau durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

hab dir eine PN geschickt mit Terminvorschlägen

 

Beste Grüße

 

Thunderbolt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderboltDE,

 

ich schicke Dir den Termin gleich per PN. Sorg dann bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage hat, meistens ist die im Keller.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

leider konnte der Techniker auch keine Besserung bei meinem Problem bringen. Wie gehen wir jetzt vor? Vodafone kann zu den Hauptnutzungszeiten nicht einmal 10 % der vertraglichen Leistung erbringen. Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen ? 

 

Ich bin mir nicht sicher ob das ganze schreiben hier wirklich das richtige ist, oder ob wir nicht alles schneller in einem Telefonat klären können.

 

Beste Grüße 

 

Thunderbolt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThunderboltDE,

 

laut dem letzten Auftrag konnte der Techniker die Leitung nicht entstören, weil er keinen Zugang zu unserer Anlage erhalten hat. Kannst du für den Zugang zur Anlage sorgen, wenn ich erneut einen Techniker beauftrage?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

 

natürlich kann ich Zugang zur Anlage sorgen. Aber das Gespräch mit dem Techniker war auch interessant. Anscheinend besteht für die Region ja schon seit längerer Zeit eine Überlastung. (Ticket 009-0806599/17)

Der Techniker hat auch in seinem Smartphone nachgesehen und meinte dass er da auch nichts machen kann, da meine Kanäle in Ordnung sind. 

 

Ich will endlich eine Lösung für das Problem haben. Ich zahle seit fast zwei Jahren einen nicht gerade kleinen Betrag für die Leitung und kann seit Monaten nicht darauf zurückgreifen. 

 

Anrufe bei der Hotline laufen immer nach dem selben Schema ab. Und am Ende wird gesagt, meine Leitung sei in Ordnung. Tut mir leid, aber 2 Mbit Abends bei einer 200 Mbit Leitung ist definitiv nicht in Ordnung. Und mir ist egal was nachts um 1.00 Uhr ist oder Morgens um 8.00 Uhr. 

 

Wenn es nicht funktioniert, ist das in Ordnung aber dann lasst mich vorzeitig aus dem Vertrag raus. Und die Geschichte mit dem Ausbau kann ich langsam nicht mehr hören, da mir das letztes Jahr schon versprochen wurde. 

 

Tut mir leid wenn ich jetzt mal ein bisschen Dampf ablassen musste, aber es geht einfach so nicht mehr weiter. 

 

Beste Grüße 

 

Thunderbolt

 

(P.S. Momentan hab ich 1,6 Mbit im Downstream... Ich bin begeistert 😉 )

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThunderboltDE,

 

wenn es rein an der Auslastung liegen würde, dann hättest Du am Vormittag die volle Bandbreite, was ja aber nicht der Fall ist. Es kommt permanent eine Fehlerrate am Modem an. So wie Du es beschreibst, hat der Techniker nicht einmal einen Versuch unternommen an der Hausanlage zu messen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

ich habe den Termin mit dem Techniker bereits am Vortag ein paar mal geändert, da am Tag des Termins mein Vermieter nicht vor Ort sein konnte. Ich änderte den Termin auf eine Woche später, ein paar Stunden danach bekam ich eine E-Mail mein Termin wurde geändert, auf das alte Datum. Das Spiel habe ca. 24 Stunden gespielt und auch die Hotline angerufen (die mir da auch nicht weiterhelfen konnten) 

 

Also kam der Techniker doch, ich sagte ich Ihm dass ich mehrmals versucht habe, den Termin zu verschieben und ich ihm den Zugang zur Hausanlage nicht gewähren kann, da ich ja keinen Schlüssel für den Raum habe. 

 

Daraufhin wie bereits geschrieben, hat er in seinem Smartphone nachgesehen und gemeint er müsse eh nicht zu meiner Hausanlage, da meine Kanäle in Ordnung sind. Er hat mir die Diagnose auch auf seinem Smartphone gezeigt und da sah es eigentlich recht gut aus. 

 

Dann kam das Thema mit der Überlastung etc. 

 

Im Grunde fühl ich mich dezent veralbert momentan. Wenn Ihr wollt, dass ich weiterhin Kunde bei Vodafone bleibe, dann sollte die Angelegenheit schnellstmöglich behoben werden, da meine Kündigung für den Vertrag spätestens Ende der Woche rausgeht. 

 

Beste Grüße

 

Thunderbolt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderboltDE,

 

der Techniker hat im Abschluss vermerkt, dass kein Zugang zur Hausverteileranlage gegeben war und der Kunde einen neuen Termin vereinbart. Ich denke hier passt einiges nicht zusammen. Die Störungen im Rückkanal sind täglich sichtbar. Können wir erneut die Technik beauftragen? Von allein wirds nicht besser. Die Auslastung am Abend im Ort wird nicht bis Ende der Woche besser werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!