abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream Probleme täglich
ThunderboltDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

mittlerweile möchte garnicht mehr telefonisch mit dem Kundenservice telefonieren, da ich mittlerweile das Gefühl habe als interessiert die Damen und Herren mein Problem nicht. 

 

Seit mindestens April 2018 kämpfe ich mit massiven Problemen bei meinen Internetanschluss. Ab 18.00 Uhr sinkt der Downstream extrem auf ca. 4-6 Mbits . An Wochenenden sogar schon zum Teil am Wochenende. Hinzu kommen noch Verbindungsabbrüche etc. 

 

Aber auch außerhalb der Hauptnutzungszeiten ist der Downstream nicht annähernd an den 200 Mbit. Mit Glück lande ich bei 40 - 50 Mbits.  Der Upload ist konstant bei 10 -12 Mbits, über den kann ich mich also nicht beschweren. 

 

Habe mehrmals bereits mit der Kundenhotline telefoniert, mir wurde versprochen man kümmere sich darum und es wird ein Ticket erstellt. Bis auf ein Ticket ist es meistens bei leeren Versprechungen geblieben. 

 

Ich hoffe dass mir hier jetzt geholfen wird, da ich auch zur Hauptnutzungszeit zwischen 18.00 und 23.00 Uhr den Anschluss z.T. beruflich brauche...

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460 Wireless

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downstream extrem langsam. Verbindungsabbrüche, 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung?  Dauerhaft seit mind. April 2018
21 Antworten 21
ThunderboltDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und ein zweites noch hinterher

Kanal 19 und 20 sind SNR mäßig außerhalb der Toleranz. Grund hierfür dürfte eine LTE Einstrahlung sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

 

das ist mir auch schon aufgefallen. Aber die beiden Kanäle können doch nicht den Downstream so heftig beeinträchtigen, oder sehe ich das falsch ? 

 

 

Doch, das können sie schon. Auch die Kanäle 21 und 22 sind nicht so toll.

 

Also du kannst bei der Hotline eine Störung melden oder warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ehrlich gesagt bin ich hier, weil die Hotline es nicht schafft das mal genauer anzusehen. 

 

Lieber warte ich, bis ein Mod sich das hier mal anschaut. Immerhin sind ja die Probleme nicht erst seit gestern, sondern seit April. Da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an. 

 

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderboltDE,

 

jetzt hat es leider wirklich ein paar Tage gedauert. Ich schaue mir das  gern an, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer schickst. Antworte dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

PN ist raus 🙂

 

Beste Grüße

 

Thunder

Also mittlerweile wäre ich echt froh, wenn ich die Mbits Downstream ab 18 Uhr hätte.  Mittlerweile komm ich mir vor wie in der Vergangenheit mit 56k Modem. 

 

Und bei allem Verständnis muss ich leider sagen, dass ich nicht bereit bin dafür auch noch monatlich für eine 200 Mbit Leitung zu bezahlen, die zu keiner Tageszeit verfügbar ist. 

 

Ich will einfach nur wissen, ob und wann das jetzt mal besser wird. Mein Vertrag läuft noch 6 Monate und so wie es die letzten Monate gelaufen ist, wird dieser auch nicht mehr verlängert. Wenn nicht mal mehr einfachste Sachen Abends möglich sind ist es für mich nicht mehr sinnvoll weiterhin bei Vodafone als Kunde zu bleiben. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThunderboltDE,

 

in Deiner PN hast Du geschrieben, dass neben dem Downstream auch der Upstream beeinträchtigt ist und das ständig. Es gibt eine Einschränkung durch eine ausgelastete Anbindung, diese beschränkt sich auf die Abendstunden bzw. generell auf Zeiten, zu denen viele Nutzer im Netz unterwegs sind. Beziehst Du Dich auch auf diese Zeiten oder sieht es auch in der Woche nicht besser aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!