abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream Frequenz wird gesucht
KableKunde442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Vor ca. 1,5 Wochen hat mein Router (FB 6490) auf einmal die Verbindung verloren. Die Verbindung war auch am nächsten Tag noch nicht wieder da. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen, die nicht wussten woran es liegt und deswegen ein Techniker schicken wollten. Termin für den nächsten Tag bekommen und alles war gut. Am Abend vor dem Technikertermin war dann auf einmal die Verbindung wieder da, also wurde der Termin von Vodafone storniert. Am nächsten Tag das ganze wieder. Verbindung weg und nix geht mehr. Nach 10-20 Telefonaten mit Vodafone sagte mir dann eine Dame an der "Störungshotline", dass der Router defekt ist und ich einen neuen bekomme. ich konnte das ganze nicht so wirklich glauben, da er ja zwischendurch immer wieder funktioniert hat. Deswegen habe ich mir in der zwischenzeit eine FB6490 von einem Kollegen geliehen und dies im vorwege zu testen. Mir der neuen FB ist das Problem das selbe. "Downstream Frequenz wird gesucht". Soweit ich das beurteilen kann, passen die Werte der Box sowohl im Down- als auch im Upstream nicht sodass ich davon ausgehen muss, das es an der Leitung liegt.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Danke im Voraus.

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KableKunde442,

 

steht Dir in Senderichtung nur ein Kanal zur Verfügung? Das möchte ich mir gern mal anschauen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Antworte noch einmal kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KableKunde442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gesendet.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KableKunde442,

 

zur Zeit ist ja ein Fremdgerät angeschlossen, damit können wir keine Entstörung durchführen. Schließ bitte unser Gerät an und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!