abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream Bandbreite extrem gering wegen LTE Einstrahlung -> Bitte um LTE Protection
Holger87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Da die Hotline leider nicht in der Lage ist, meine Anfrage zu bearbeiten, ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung...

Ich bin seit April Vodafone Kunde und habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable. Von den versprochenen 200 MBit/s kommen leider nur ca. 10 bis 20 Mbit/s bei mir an. Nach einer Odyssee durch den Vodafone Support, inklusive zweier Techniker Besuche, hat der zweite Techniker nun endgültig bestätigt, dass die LTE Antenne gegenüber auf dem Dach daran Schuld ist, die die Kanäle über 790 Mhz stört.

Sein Vorschlag war dann die Einrichtung der s.g. LTE Protection (eine Kabelneuverlegung bis in den vierten Stock des Altbaus nur wegen eines Anschluss wäre laut Vermietung wohl nicht zu realisieren). Der Techniker hatte beim vor Ort Termin dann auch schon beim 3rd Level Support angerufen und die Protection nachgefragt, diese meinte allerdings dass dafür eine Fritzbox benötigt wird. Nachdem ich mich nochmals schriftlich an das Beschwerdemanagement gewand habe, steht nun endlich die Box bei mir. Wie schon oft in diesem Forum berichtet, kennt der telefonische Support leider die Möglichkeit der LTE Protection nicht, so dass man immer wieder in Sackgassen läuft und teilweise Tickets einfach geschlossen werden ohne dass das Problem behoben wurde...

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich des Themas annehmen könnten. Ich kann gerne einem Mod via PN die Vertragsdaten zukommen lassen.

 

Grüße,

Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

wir haben nun alles in die Wege geleitet, im Laufe der Woche sollte die Fritzbox 6360 bei Dir ankommen. Sag dann bitte Bescheid, wie Deine Verbindung damit aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

Deine Vertragsdaten, genauer Deine Adresse und Kundennummer, nehme ich gern per PN. Melde Dich danach noch einmal hier, dann kann ich schauen, was ich für Dich erreichen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Holger,

 

da Du nicht unser Vertragspartner bist benötigen wir noch eine Vollmacht für Dich. Hier gibt´s den Vordruck.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

was genau meinst du mit "nicht unser Vertragspartner"? Meine Vertragsdaten sind genau die gleichen die ich auch bei der Anmeldung im Forum genutzt habe, lediglich der Nutzername ist ein Pseudonym. Wer sollte mir diese Vollmacht ausstellen?

 

Grüße,

Holger

Das bedeutet, das der Anschluss scheinbar nicht auf deinen Namen läuft. Und du brauchst daher eine Vollmacht von dem auf dessen Namen der Anschluss bei VF abgeschlossen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger87,

 

da Du in der Community einen anderen Nutzernamen hast, mussten wir nachfragen. Normalerweise muss ein Techniker vor Ort sich mit dem Third Level in Verbindung setzen, damit die LTE-Protection aktiviert wird. Da der Techniker ja schon da war und in der Richtung alles abgeklärt hat, habe ich direkt einen Auftrag an das Third Level gegeben mit der Bitte um die Aktivierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das Ticket wurde vor einer Woche erstellt, allerdings habe ich noch nichts weiter als eine Meldung darüber erhalten. Es hat sich niemand bei mir gemeldet und die Werte sehen weiterhin schlecht aus.

Kann mir jemand etwas über den Status mitteilen? Vielen Dank!

 

Grüße,

Holger

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

LTE-Protection ist in Deinem Fall leider nicht möglich, da dies nur eine Übergangslösung bis zur Behebung der eigentlichen Störung darstellt. Diese wird es aber hier niemals geben, da Du ja schon gesagt hast, dass Dein Anschluss keine neue Verkabelung erhält. Wir haben jetzt noch eine Möglichkeit. Wenn ein Downgrade auf eine 100er Leitung für Dich infrage kommt, dann können wir ein Modem verwenden, welches weniger Downstreams nutzt und so die fehlerhaften Frequenzen einfach überspringt. Ist das für Dich eine Alternative?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schade. Dann frage ich mich aber, warum mir mehrmals Leute von der Hotline und auch Techniker diesen Schritt nahegelegt haben und ich sogar eine neue Firtzbox bekommen habe, wenn es letztendlich doch nicht geht. Sieht aus als hättet ihr eure Prozesse nicht im Griff.

 

Inwiefern wäre die neue Lösung denn anders als die LTE protecion, wenn auch hier die fraglichen Kanäle nicht genutzt werden? Was für ein Gerät bräuchte ich? Wie gesagt, mir wurde schon eine recht leistungsfähige Fritzbox zur Verfügung gestellt, dort konnte ich eine solche Option nicht entdecken. Prinzipiell wären 100mbit auch ok, Hauptsache ich bin bald mal in der Lage Webseiten in anständiger Zeit zu laden.

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger87,

 

tut mir Leid, dass das so ein hin und her ist :(. In dem Fall wäre es eine Fritzbox 6360, die statt der jetzigen 24 nur acht Downstreams hat und die beeinträchtigten Frequenzen nicht verwendet, eine zusätzliche Einstellung ist also nicht nötig. Wenn Du uns das Zeichen dafür gibst, leiten wir alles nötige in die Wege.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!