abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream Bandbreite extrem gering wegen LTE Einstrahlung -> Bitte um LTE Protection
Holger87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Da die Hotline leider nicht in der Lage ist, meine Anfrage zu bearbeiten, ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung...

Ich bin seit April Vodafone Kunde und habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable. Von den versprochenen 200 MBit/s kommen leider nur ca. 10 bis 20 Mbit/s bei mir an. Nach einer Odyssee durch den Vodafone Support, inklusive zweier Techniker Besuche, hat der zweite Techniker nun endgültig bestätigt, dass die LTE Antenne gegenüber auf dem Dach daran Schuld ist, die die Kanäle über 790 Mhz stört.

Sein Vorschlag war dann die Einrichtung der s.g. LTE Protection (eine Kabelneuverlegung bis in den vierten Stock des Altbaus nur wegen eines Anschluss wäre laut Vermietung wohl nicht zu realisieren). Der Techniker hatte beim vor Ort Termin dann auch schon beim 3rd Level Support angerufen und die Protection nachgefragt, diese meinte allerdings dass dafür eine Fritzbox benötigt wird. Nachdem ich mich nochmals schriftlich an das Beschwerdemanagement gewand habe, steht nun endlich die Box bei mir. Wie schon oft in diesem Forum berichtet, kennt der telefonische Support leider die Möglichkeit der LTE Protection nicht, so dass man immer wieder in Sackgassen läuft und teilweise Tickets einfach geschlossen werden ohne dass das Problem behoben wurde...

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich des Themas annehmen könnten. Ich kann gerne einem Mod via PN die Vertragsdaten zukommen lassen.

 

Grüße,

Holger

19 Antworten 19

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Da ich dies als letzte verbleibende Lösung sehe, gebe ich hiermit das Go dafür. Wäre super, wenn ihr das in die Wege leiten könntet. Für das letzte Gerät musste ich mich noch schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Grüße,

Holger

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

damit verbunden ist aber auch ein Downgrade auf 100 MBit/s. Bist Du auch damit einverstanden?

 

Ich habe mir die Verträge auf dem Objekt auch noch einmal genauer angeschaut. Die Hausverkabelung steht in unserer (Vodafones) Verantwortung. Wenn hier etwas erneuert werden muss, dann führen wir das direkt durch. Der Vermieter sollte hiermit nichts zu tun haben.

 

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass ich mich darum kümmere, dass hier eine Neuverkabelung durchgeführt wird. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

naja, der Techniker meinte das neue Kabel würde durch einen alten Schornstein gezogen werden. Dies müsste erstmal jemand genehmigen. Daher denke, ich dass sich die Sache dann doch etwas ziehen würde. Daher würde ich gerne zuerst das andere Gerät probieren. Die 100 Mbit/s sind in Ordnung. Vielen Dank.

 

Grüße,

Holger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

wir haben nun alles in die Wege geleitet, im Laufe der Woche sollte die Fritzbox 6360 bei Dir ankommen. Sag dann bitte Bescheid, wie Deine Verbindung damit aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe nun das neue Gerät bekommen und angeschlossen. Es waren zwar wieder drei Anrufe bei der Hotline nötig, um das Geräte auch zu provisionieren, aber jetzt habe ich die im neuen Vertrag angekündigten Bandbreiten, zumindest per LAN Kabel. Im WLAN sind leider nur ca. 25 MBit/s drin, aber auch das ist deutlich besser als vorher.

 

Vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum. Ihr solltet eure Prozesse bei der Hotline ähnlich strukturieren, so dass man nicht bei jedem Anruf eine anderen Aussage erhält, das wirkt einfach extrem unprofessionell und ist frustrierend.

 

Eine Sache hätte ich allerdings noch: In dem neuen Vertrag steht etwas von 4 Euro pro Monat für die HomeBox Option. Diesen Posten bitte ich euch zu streichen, da in meinem ursprünglichen Vertrag diese Option nicht enthalten war und ich die Fritzbox ohne die anhaltenden Probleme auch nicht brauchen würde. Außerdem habe ich jetzt nichtmal das aktuelle Modell 6490, sondern den Vorgänger mit weniger Leistungsumfang. Vielen Dank.

 

Grüße,

Holger

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holger87,

 

anders war es uns leider nicht möglich. Die Lösung wäre, wenn Dir der Betrag für die restlichen Monate einmalig als Gutschrift gebucht werden. Bist Du damit einverstanden? Bist Du damit einverstanden?

Der Leistungsunterschied spiegelt sich auch im preis wieder und ist somit schon angepasst. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holger87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja der Betrag kann gerne auch einmal als Gutschrift erstattet werden. Das heißt ich würde dann die Anzahl der Monate die der 24 monatige Vertrag noch läuft (dürften so 20 Monate sein) mal 4 Euro Gerätmiete mit einem mal gutgeschrieben nekommen? Und diese 80 Euro Gutschrift würde sich dann über die nächsten Monate abbauen, korrekt? Wenn das so ist, bin ich damit einverstanden.

 

"Der Leistungsunterschied spiegelt sich auch im preis wieder..." Ok, also dafür dass ich jetzt 100 statt 200 Mbit bekomme zahle ich mehr. Klingt gut 😉

 

Gruß

Holger

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holger,

 

genau so ist es, der Betrag wird einmal vermerkt und mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

Wegen dem Unterschied ging es mir von 4 zu 5€ der HomeBox2 zur 3. Smiley (überglücklich)

Kann dann hier geschlossen werden?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holger87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das passt dann mit der Verrechnung und der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank an das Forum. Wäre schön, wenn die Hotline auch so an den Fällen arbeiten würde und nicht nur Tickets kreieren und weiterschieben würde. Nur so als Verbesserungsvorschlag.

 

Grüße,

Holger

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

tut mir leid, ich gebe das Feedback aber gern weiter. Ich mache hier einen Haken ran, wenn Du mal wieder was hast melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!