abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downoladgeschwindigkeit sehr niedrig (Plz 22xxx)
LuckyNumber473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,

 

Störung der Kabel Internet Dienste (wer hätte es gedacht Smiley (gleichgültig))

Schleswig-Holstein / Stormarn / Raum Ahrensburg

 

Produkt: Internet und Telefon 100 (mit gratis Upgrade auf 200)

Modem/Router: Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät von KD)

Fehler: Download viel zu langsam (2- maximal 20Mbit) Vorwiegend Nachmittags/Abends

Browser: Chrome/Firefox/Edge

OS: Windows 10

Beginn und Dauer der Störung: Andauernd seit ca. 4 Wochen

 

Seit fast 4 Jahren funktionierte (so gut wie) immer alles wie geschmiert.

Vor ca. 4 Wochen von einem Tag auf den anderen: Downloadgeschwindigkeit total im Keller.

Techniker war letzten Freitag (05.10.) schon da und wollte die Fritzbox tauschen, was aber wegen "technischer Schwierigkeiten" nicht ging... Neue Box sollte per Post kommen. Nix passiert bisher. 

Ich habe auch mal nachgefragt wie es sein kann das so eine Box morgens gut funktioniert und abends nicht...

So ne richtige Antwort gab es darauf nicht... Die Erklärung das es an der Box liegt leuchtete mir jedenfalls nicht so richtig ein. Aber was weiß ich schon. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Lucky

11 Antworten 11
LuckyNumber473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mods,

 

Speedtest.JPG

 

Leider ist immer noch keine neue Box eingetroffen wie vom Techniker versprochen...

Die Situation mit der DL Geschwindigkeit ist immer noch seeeehr bescheiden.

Wäre ja schonmal ein Anfang wenn ich wenigstens die neue Box bekäme um festzustellen

ob es überhaupt wirklich daran liegt.

 

Ich habe auch kein Problem damit wenn der Anschluss mal(!) nicht maximal schnell ist aber ca. 10% von der versprochenen Leistung ist arg wenig und nun auch seit mehreren Wochen so... Bin langsam ein bisschen *sauer*... 

 

Gruß

Lucky

 

PS: Speedtest Verlauf seit 22.08.:

Speedtest.JPG

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

danke für deine Antwort.

 

Daten habe ich dir geschickt.

 

Gruß

Lucky

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Du hast ja auch geschrieben, dass es einen Technikereinsatz jetzt am Freitag gibt. Ich denke auch, das er das Problem beheben wird. Du hast eine massive Fehlerrate auf dem Anschluss, deshalb wird das Internet auch extrem langsam sein. Sobald der Kollege das behoben hat sollte es gehen 😉

 

Sag mir dann bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin mal wieder,

 

der Techniker hat am Freitag kurz vor dem Termin abgesagt...

Das war am vergangenen Montag schonmal der Fall, aber da hat später wenigstens

jemand zur Absprache eines neuen Termins nochmal angerufen. Diesmal nicht

Und sogar das Ticket wurde geschlossen obwohl niemand hier war. Auch irgendwie 

ein seltsames Verhalten.

 

Ich versuche morgen nochmal den Techniker bzw. dessen Firma für einen weiteren Termin 

zu erreichen. Ansonsten melde ich mich hier nochmal. 😉

 

Gruß

Lucky

Moin, moin!

 

Nun hatte ich am Dienstag nochmal bei der Firma angerufen um einen neuen Techniker-Termin zu vereinbaren. Der Herr am Telefon war verwundert, da der Auftrag ja geschlossen war und nun ja schließlich alles wieder in Ordnung sein müsste. Eher widerwillig hat er dann den Auftrag wieder geöffnet (so sagte er jedenfalls) und es würde sich "jemand" bei mir melden um einen neuen Termin  abzusprechen.

 

Nun ist Samstag, es hat sich keiner gemeldet und die DL Bandbreite spottet immer noch jeder  Beschreibung:

Capture.JPG

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und Lust da jetzt noch ewig hinterher zu telefonieren. Zumal die besagte Firma auch nur bis 16h, was vor meinem Feierabend ist, und am Samstag gar nicht erreichbar ist.

 

Eventuell sollte man als Firma Vodafone mal checken was ihre Dienstleister so für nen Mist verzapfen.

2 Mal den Termin kurz vorher absagen (jedes mal hatte ich extra früher Feierabend gemacht) und sich dann nicht, wie vereinbart, melden nachdem ich mich selber wieder ans Telefon klemmen musste damit überhaupt was passiert... Geht irgendwie nicht klar...

 

Bitte nochmal einen Techniker beauftragen!

Danke!

 

Gruß

Lucky

P.S.: Heute gesellen sich noch diverse Totalausfälle der Internetverbindung dazu... Macht echt keinen Spaß im Moment... Frustrierte Smiley

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @LuckyNumber473,

 

ich habe den Auftrag noch mal raus gegeben, tut mir leid dass das schief gelaufen ist 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

danke!

 

Neuer Termin ist dann jetzt am Donnerstag.

Aller guten Dinge sind 3. Sollte also diesmal klappen. 😉

 

Gruß

Lucky