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Lösung
am 11.10.2018 15:58
Moinsen,
Störung der Kabel Internet Dienste (wer hätte es gedacht )
Schleswig-Holstein / Stormarn / Raum Ahrensburg
Produkt: Internet und Telefon 100 (mit gratis Upgrade auf 200)
Modem/Router: Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät von KD)
Fehler: Download viel zu langsam (2- maximal 20Mbit) Vorwiegend Nachmittags/Abends
Browser: Chrome/Firefox/Edge
OS: Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: Andauernd seit ca. 4 Wochen
Seit fast 4 Jahren funktionierte (so gut wie) immer alles wie geschmiert.
Vor ca. 4 Wochen von einem Tag auf den anderen: Downloadgeschwindigkeit total im Keller.
Techniker war letzten Freitag (05.10.) schon da und wollte die Fritzbox tauschen, was aber wegen "technischer Schwierigkeiten" nicht ging... Neue Box sollte per Post kommen. Nix passiert bisher.
Ich habe auch mal nachgefragt wie es sein kann das so eine Box morgens gut funktioniert und abends nicht...
So ne richtige Antwort gab es darauf nicht... Die Erklärung das es an der Box liegt leuchtete mir jedenfalls nicht so richtig ein. Aber was weiß ich schon.
Gruß
Lucky
13.10.2018 15:48 - bearbeitet 13.10.2018 15:54
Hallo Mods,
Leider ist immer noch keine neue Box eingetroffen wie vom Techniker versprochen...
Die Situation mit der DL Geschwindigkeit ist immer noch seeeehr bescheiden.
Wäre ja schonmal ein Anfang wenn ich wenigstens die neue Box bekäme um festzustellen
ob es überhaupt wirklich daran liegt.
Ich habe auch kein Problem damit wenn der Anschluss mal(!) nicht maximal schnell ist aber ca. 10% von der versprochenen Leistung ist arg wenig und nun auch seit mehreren Wochen so... Bin langsam ein bisschen *sauer*...
Gruß
Lucky
PS: Speedtest Verlauf seit 22.08.:
am 16.10.2018 14:26
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.10.2018 17:42
Moin Tobias,
danke für deine Antwort.
Daten habe ich dir geschickt.
Gruß
Lucky
am 18.10.2018 09:51
Hey,
danke für die Daten. Du hast ja auch geschrieben, dass es einen Technikereinsatz jetzt am Freitag gibt. Ich denke auch, das er das Problem beheben wird. Du hast eine massive Fehlerrate auf dem Anschluss, deshalb wird das Internet auch extrem langsam sein. Sobald der Kollege das behoben hat sollte es gehen 😉
Sag mir dann bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 22.10.2018 17:32
Moin mal wieder,
der Techniker hat am Freitag kurz vor dem Termin abgesagt...
Das war am vergangenen Montag schonmal der Fall, aber da hat später wenigstens
jemand zur Absprache eines neuen Termins nochmal angerufen. Diesmal nicht
Und sogar das Ticket wurde geschlossen obwohl niemand hier war. Auch irgendwie
ein seltsames Verhalten.
Ich versuche morgen nochmal den Techniker bzw. dessen Firma für einen weiteren Termin
zu erreichen. Ansonsten melde ich mich hier nochmal. 😉
Gruß
Lucky
27.10.2018 12:23 - bearbeitet 27.10.2018 12:27
Moin, moin!
Nun hatte ich am Dienstag nochmal bei der Firma angerufen um einen neuen Techniker-Termin zu vereinbaren. Der Herr am Telefon war verwundert, da der Auftrag ja geschlossen war und nun ja schließlich alles wieder in Ordnung sein müsste. Eher widerwillig hat er dann den Auftrag wieder geöffnet (so sagte er jedenfalls) und es würde sich "jemand" bei mir melden um einen neuen Termin abzusprechen.
Nun ist Samstag, es hat sich keiner gemeldet und die DL Bandbreite spottet immer noch jeder Beschreibung:
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und Lust da jetzt noch ewig hinterher zu telefonieren. Zumal die besagte Firma auch nur bis 16h, was vor meinem Feierabend ist, und am Samstag gar nicht erreichbar ist.
Eventuell sollte man als Firma Vodafone mal checken was ihre Dienstleister so für nen Mist verzapfen.
2 Mal den Termin kurz vorher absagen (jedes mal hatte ich extra früher Feierabend gemacht) und sich dann nicht, wie vereinbart, melden nachdem ich mich selber wieder ans Telefon klemmen musste damit überhaupt was passiert... Geht irgendwie nicht klar...
Bitte nochmal einen Techniker beauftragen!
Danke!
Gruß
Lucky
am 27.10.2018 14:01
P.S.: Heute gesellen sich noch diverse Totalausfälle der Internetverbindung dazu... Macht echt keinen Spaß im Moment...
am 29.10.2018 12:03
Hey @LuckyNumber473,
ich habe den Auftrag noch mal raus gegeben, tut mir leid dass das schief gelaufen ist 😞
LG
Tobias
am 29.10.2018 16:24
Moin Tobias,
danke!
Neuer Termin ist dann jetzt am Donnerstag.
Aller guten Dinge sind 3. Sollte also diesmal klappen. 😉
Gruß
Lucky