Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadspeed abends sehr niedrig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am Montag habe ich auf Red Internet & Phone 500 Cable umgestellt.
Am Abend sind die Downloadgeschwindigkeiten schwankend zwischen 40 und 100 Mbit/s. Es sollten deutlich mehr sein. Was ist der Grund für die starken Verluste/Schwankungen abends.

Morgens in der Früh liegen die Downloadgeschwindigkeiten wieder bei 500Mbit/s.

Anbei meine Kabelwerte.
Danke für Antworten

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo rabadumpf,

 

in der letzten Woche war die Leitung am Abend ausgelastet. Insgesamt werden bestimmte Grenzwerte aber nicht erreicht, weswegen aktuell noch keine Ausbauarbeiten geplant werden können.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hi rabadumpf,

 

ab wie viel Uhr fällt die Bandbreite ab? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mir der FRITZ!Box verbunden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auf jeden Fall zwischen 19 und 22 Uhr, Rechner ist per LAN angebunden.

Speedtest von heute (siehe Anhang). 

Morgens immer stabil bei 500 Mbit/s.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier nochmal die Speedtest-Werte sowie die Kabelwerte (hab vorhin die Anhänge nicht zum Erscheinen gebracht)

kanaele-fritzb-6490-2.jpgspeedtest1.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

373Mbit/s sind schon recht gut. Wie sehen denn die anderen Speedtests aus?

 

VG Wallace

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

speedtest2.jpg

Das ist von eben. Für 500Mbit/s sind wir aber weit weg.

Morgen früh gibts vom Morgen einen Speedtest

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So sieht er heute morgen wieder aus.

Heute abend werde ich nochmal von anderen Speedtestanbietern die Werte posten

 

speedtest-morgens.jpg

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Werte von heute abend von Computerbild und wieistmeineip

 

speedtest-abends2.jpgspeedtest-abends1.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rabadumpf,

 

in der letzten Woche war die Leitung am Abend ausgelastet. Insgesamt werden bestimmte Grenzwerte aber nicht erreicht, weswegen aktuell noch keine Ausbauarbeiten geplant werden können.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen