abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Downloadraten wieder kathastrophal
Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Downloadraten-von-unter-2Mbps/m-p/1971000...

 

Nachdem es in der letzten Woche einigermassen erträglich war, Downloadraten von 30Mbps bei einer 200er Leitung sind zwar nicht die Welt, aber hey man ist mittlerweile auch ja mit wenig zufrieden bei Vodafone, war es gestern und vorgestern wieder einmal totaler Mist. Am Abend ab ca. 20:00Uhr bricht alles zusammen.

Heute Nacht dann Wartungsarbeiten laut Internetseite, die Fritzbox synct nicht mehr. Nach einiger zeit eine SMS, Fritzxbox synct wieder. Alles Gut dachte ich.

Nun heute tagsüber das böse erwachen, hatte ich bislang tagsüber wenigstens noch 200Mbps, erreiche ich heute den ganzen Tag in der Spitze nur 100Mpbs, seit etwa 15Uhr nur 20Mbps. Ich mag gar nicht an heute Abend denken. Da wird sicher wieder nichst gehen.

 

Gruß Jürgen der vor Wut *piep*en könnte

 

3 Antworten 3
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

welcher Ort? Die Mods wollen die Sache ja immer noch als Segmentüberlastung verkaufen, dabei ist bei der Vielzahl der Meldungen aus dem Bereich Lingen/Grafschaft Bentheim klar, dass die Backboneanbindung wieder im **piep** ist.

Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi
Nordhorn. Das Segment ist def. Nicht überlastet. Speedtest innerhalb des Vodafone Netzes sind immer gut. Probleme nur sobald es ins Peeringnetz geht.
Eigentlich Schade, als es noch Kabel Deutschland war, war es das beste Netz überhaupt. Wie schnell man sowas runter wirtschaften ist schon erstaunlich.
Und jetzt noch Unitymedia übernehmen aber das eigene Netz nicht im Griff 😞

Gruß Jürgen der immer noch *piep*t
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Qli,

 

wir sind in dem Beitrag bereits aktiv. Ein zweiter Beitrag zu dem gleichen Thema hilft nicht weiter. Schreib bitte im ursprünglichen Beitrag weiter.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!