abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadraten von unter 2Mbps
Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In unserem Ort gibt es seit mindestens Anfang des jahres probleme im Download Bereich in den Abendstunden. Ein Speedtest zu Vodafone Servern in Hamburg und Frankfurt ist zwar vollkommen OK (200Mbps Down und 11Mpbs Up), ändert man allerdings das Ziel (MK Netzdienste Frankfurt, EWE Oldenburg, etc) brechen die Downloadraten auf unter 2Mbps ein. Damit ist ein Arbeiten über z.B. Citrix nicht mehr möglich.

Das Problem betrifft nicht nur meinen Anschluß, der Anschluß von 4 Kollegen weisen genau das gleiche verhalten auf. Es beginnt immer am frühen Abend, aktuellhabe ich per LAN eine Download Geschwindigkeit von 1,85Mbps, was für heute Abend schon schnell ist. Der Upload ist nie betroffen, liegt immer bei ~ 12Mbps.

Das letzte Störungsticket wurde mit kein Fehler festgestellt geschloßen, innerhalb des Vodafone Netzes ist ja auch alles in ordnung, nur leider werden die wenigsten Services von Vodafone im Internet bereitgestellt.

Einem meiner Arbeitskollegen wurde gesagt, das das Problem in Q2 gelöst werden soll, die Tage hat er Info bekommen das es wohl Q3 wird.

Ich bin gespannt ob sich hier ein Mitarbeiter von Vodafone zu Wort meldet, mit dem Personal an der "Hotline" kann man als Techniker ja nicht kommunizieren 😞

 

Ein extrem enttäuschter Kunde der leider (NOCH) keine alternative zu euch hat. Und bitte nicht wieder eine 100GB LTE anbieten, das funktioniert an meinem Wohnort ebenfalls nicht

 

Edit: @Qli Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Qli,

 

es klingt ja ganz nach einer zu hohen Auslastung in den Hauptnutzungszeiten. Ich schau gern mal nach. Vielleicht kann ich dann auch etwas zu Q2 oder Q3 sagen.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?  

 

Melde Dich kurz wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Danke das du dich kümmerst. PN ist soeben an dich raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Qli,

 

danke für die Daten.

 

Es ist tatsächlich eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich vorhanden. Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Derzeit ist geplant, dass die Arbeiten Ende nächsten Monats abgeschlossen sein sollen.

 

Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert

.

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke es ist wesentlich besser geworden, auch wenn die Speedtest am Abend außerhalb der Vodafone Netzes immer noch einbrechen. Aber "nur" noch auf 30-50Mbps.

 

 

Gruß Jürgen

Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

nachdem es in den letzten tagen so einigermassen wieder lief (Download ca. 30Mbps am Abend, Upload bei 10MBit ausserhalb des Vodafone Netzes) ist es heute wieder eine Katastrophe. Aktuell habe ich einen Download von 2,1 Mbps, Upload 9,9Mbps zu Servern ausserhalb des Vodafone Netzes, innerhalb des Vodafone Netzes komme ich immerhin auf 50Mbps/10Mbps, auch das ist gerade mal ein viertel der zugesicherten Leistung). Damit ist der 100Mbps (200Mpbs) Anschluss in meinen Augen unbenutzbar.

Und ich bin hier im Ort nicht der einzige. Und dann wird meinen Kollegen an der Hotline gesagt es ist kein Problem bekannt, während ein andere Kollege bereits seit Anfang des Jahres Monat für Monat eine GutschriFt erhält. Das Probelm sollte balso bekannt sein.

Ich bin aus dem IT Bereich, bin der letzte der kein Verständnis für Probleme hat, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, ich bin kurz davor alle Verträge bei Vodafone zu kündigen und alle Bekannten denen ich Vodafone empfohlen habe das auch zu raten. Netflix, Prime alles Verträge die Geld kosten und nicht nutzbar sind, da der Internetanschluss lahmt. Morgen beginnt wieder meine Bereitschaft, ich sehe jetzt schon mit Grauen gegen an, wie oft ich ins Büro fahren darf, anstatt das Problem per Fernwartung zu lösen.

Was kann ich tun um einen einigermassen stabielen Anschluss zu bekommen, der sein Geld wert ist

 

Gruss, ein ehemaliger Kabel Deutschland Fan

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Qli,

 

leider hat sich der geplante Abschluss um einen weiteren Monat verschoben, also auf Ende Juli. Leider können wir da im Moment nichts weiter tun. Ich hoffe, dass die Kollegen die Arbeiten dann abschließen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

doch, ein oder zwei Dinge könntet ihr tun!

Mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen oder den Monatsbeitrag stark reduzieren bis der Anschluss wieder korrekt läuft!

 

Gruß Jürgen

Qli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

und nun lese ich gearde das EIN defektes Kabel an dem ganzen Schuld sein soll. Ihr habt wirklich keine Backup Leitung? Ganz Nordhorn ist über ein Kabel angeschloßen? Ich fühle mich gerade *schlecht beraten*. Vor allem da die Verbindungen ins Vodafone Netz ja meist OK sind 😞

Ich glaube immer mehr das ich nicht mehr bei Vodafone Kunde bleiben möchte 😞 Ich fühle mich irgendwie veräppelt

Gruß Jürgen

TOHEI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

ich bin einer der von Qli angesprochen Betroffenen. Ich möchte dabei auf meinen Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetst%C3%B6rung-seit-Wochen-ohn... und auch insbesondere auf einen der Kommentere darauf von dwandrei (Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-in-PLZ-48529-unter-10-i...) hinweisen.

Das Problem ist überall und bei einigen Kollegen mehr dasselbe. Alle haben genau gleich die Nase voll und sind von ehemaligen sehr zufriedenen Kunden zu Kündigungskandidaten geworden.

Ich stehe im Kontakt zu Claudia, die sich auf meinen Thread gemeldet hat. Ich glaube dawandrei ist schon lange soweit.

Bitte tut euch zusammen und schiebt eure Techniker an oder aber schafft Rahmenbedingungen, die uns den Schmerz ertragen lassen.

LG

Tobias.