abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate zu niedrig PLZ 7684x
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Runde,

 

also kurzum wir haben bei weitem nicht das anliegen, was wir gebucht haben. Die Speedtests liegen vor.

Es war auch vor kurzem ein Techniker hier, der den Anschluß eingepegelt hat.

 

Somit kann man ja den Anschluß als Ursache ausschließen.

 

Nach wie vor kommt hier nur ein Bruchteil dessen an was gebucht ist, teilweise weit unter 100 Mbit, manchmal sind es Abends nur 8 - 10 Mbit.  Hinweis, zwischenzeitlich habe ich die Option Homebox wieder gekündigt und die 6591 zurückgeschickt, das Standardmodem habe ich NOCH nicht, bekomme ich erst am 19.03., somit kann ich derzeit keine Geräte von Vodafone anschließen, was aber letztendlich egal ist, denn laut Aussage des Technikers liegt ein generelles Bandbreitenproblem vor, was Vodafon sehr wohl bekannt ist.

 

Alle Endkunden die über den Glasfaserknotenpunkt in Rodalben versorgt werden, sind von Einschränkungen im Download hauptsächlich in den Abendstunden betroffen. Soweit ich weiß war wegen diesem Problem auch schon ein Abgeordneter aktiv und die Presse hat diese Problem auch schon aufgegriffen.

 

Damals waren laute dem Zeitungsbericht (Rheinpfalz, Freitag, 26. Juni 2020 - 10:15 Uhr, Vodafone: Kunden klagen über langsames Internet),  die Endkunden schuld, Positionierung Router usw..

Komisch nur, nachdem Vodoafon, obwohl die Endkunden schuld waren,  Zitat: "...hat Vodafone inzwischen eine „kurzfristige Maßnahme zur Verkehrslenkung“ vorgenommen, um die Kapazitäten vor Ort besser auszunutzen", kam es zu einen vorübergehenden Besserung der Situation. Inzwischen verschlechtert sich die Situation wieder.

 

Da kann man einpegeln was man man will, wenn nicht mehr Kapazität zur Verfügung steht, kann auch nicht mehr ankommen.

 

Somit bitte ich um Teilgutschriften rückwirkend ab Dezember, schließlich ist das hier ein altbekanntes Problem und Gutschriften habe ich deswegen schon öfters bekommen. 

 

LG Oliver

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver-1,

 

ich habe einen Auftrag an den vom Techniker erwähnten Auslastungsauftrag angehängt. Eine Gutschrift ist frühestens ab Januar möglich, da vorher keine Meldung von Dir vorliegt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claudia  schrieb:

....Eine Gutschrift ist frühestens ab Januar möglich, da vorher keine Meldung von Dir vorliegt.

 

Gruß,

Claudia


@Claudia danke für die Rückmeldung, dann die Gutschrift ab Januar.

 

Ich muss zugeben,  ich war da leider etwas nachlässig, aber ich versuche diesmal schon im eigenem Interesse, es nicht wieder "schleifen" zu lassen.

 

Gibt es bei Euch nicht so etwas wie eine "Ausbauplanung" aus der ersichtlich wird wie lange der Zustand noch andauert? Ich gehe ja nicht von aus das dies sich so schnell lösen lässt?

 

So lange das nicht behoben ist, soll ich mich dann monatlich melden wegen einer Teilgutschrift oder rückwirkend alle z.B. drei Monate oder so?

 

 

LG Oliver

 


 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver-1,

 

so, wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau gegen Mitte/ Ende des Quartals erfolgen. Ich habe die Gutschrift nun für Januar bis Mai eingestellt, Du siehst sie spätestens mit der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!