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1

Frage

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Antwort

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Lösung

Downloadrate zu gering
Andreas_G_76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Im Bereich PLZ: 67245 - Vorwahl 06233

 

  • Welches Produkt hast Du? >>>  Red Internet + Telefon 32

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>>> Thomson digital broadband modem / Netgear Nighthawk R7000

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit im Download ist in den Abendstunden meist unter 10% der Vertrags geschwindigkeit. Upload und Ping sind im normalen Bereich, wobei der Ping oft stark schwankt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>>> Chrome 70.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? >>>> Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung >>>> seit ca. Mitte Oktober

Screenshots vom Vodafone Speedtest im Anhang. Ältere Werte sind leider nicht mehr angezeigt.

Der Speedtest von Vodafone hat immer einen stabilen Ping. Bei Konkurrenz -Test-Seiten ist hier oft ein höherer Ping wiedergegeben

 

Da die Probleme mit oder ohne Router auftreten gehe ich von einer allgemeinen Störung aus,  wie auch viele andere Benutzer berichten?!

 

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_G_76,

 

dann drücke ich die Daumen, dass das Tauschgerät bald ankommt und damit alle Probleme behoben sind :). Meld Dich dann bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße

Claudia

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Nachdem der Techniker dar war ist alles wieder so wie es sein soll.

Leider konnte ich nicht vor Ort sein und ihm über die Schulter schauen...

 

Verbaut haben wir jetzt einen Compal CG6640 mOdem/Router mit eigenem Netgear R7000 hintendran.

 

Geschwindigkeitstest zeigen wieder stabile und vertragsgemäße Werte.

Am Hauptanschluss selbst wurde anscheined ein Bandfilter demontiert und dann alle Kanäle/Frequenzen gemessen und auch vor Ort dokumentiert. Sehr vorbildlich.

 

Thema kann somit geschlossen werden. Danke.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas_G_76,


@Andreas_G_76@  schrieb:

Nachdem der Techniker dar war ist alles wieder so wie es sein soll.

Leider konnte ich nicht vor Ort sein und ihm über die Schulter schauen...

 

Verbaut haben wir jetzt einen Compal CG6640 mOdem/Router mit eigenem Netgear R7000 hintendran.

 

Geschwindigkeitstest zeigen wieder stabile und vertragsgemäße Werte.

Am Hauptanschluss selbst wurde anscheined ein Bandfilter demontiert und dann alle Kanäle/Frequenzen gemessen und auch vor Ort dokumentiert. Sehr vorbildlich.

 

Thema kann somit geschlossen werden. Danke.


Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Smiley (fröhlich) Und auch, dass der Techniker vorbildlich war.

 

Dann mache ich hier zu und falls Du etwas hast, eröffne einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

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