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Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 23:00
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Im Bereich PLZ: 67245 - Vorwahl 06233
Screenshots vom Vodafone Speedtest im Anhang. Ältere Werte sind leider nicht mehr angezeigt.
Der Speedtest von Vodafone hat immer einen stabilen Ping. Bei Konkurrenz -Test-Seiten ist hier oft ein höherer Ping wiedergegeben
Da die Probleme mit oder ohne Router auftreten gehe ich von einer allgemeinen Störung aus, wie auch viele andere Benutzer berichten?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 17:08
Hallo Andreas_G_76,
dann drücke ich die Daumen, dass das Tauschgerät bald ankommt und damit alle Probleme behoben sind :). Meld Dich dann bitte nochmal hier.
Viele Grüße
Claudia
am 23.11.2018 16:49
Nachdem der Techniker dar war ist alles wieder so wie es sein soll.
Leider konnte ich nicht vor Ort sein und ihm über die Schulter schauen...
Verbaut haben wir jetzt einen Compal CG6640 mOdem/Router mit eigenem Netgear R7000 hintendran.
Geschwindigkeitstest zeigen wieder stabile und vertragsgemäße Werte.
Am Hauptanschluss selbst wurde anscheined ein Bandfilter demontiert und dann alle Kanäle/Frequenzen gemessen und auch vor Ort dokumentiert. Sehr vorbildlich.
Thema kann somit geschlossen werden. Danke.
29.11.2018 14:54 - bearbeitet 29.11.2018 14:55
Hallo Andreas_G_76,
@Andreas_G_76@ schrieb:
Nachdem der Techniker dar war ist alles wieder so wie es sein soll.
Leider konnte ich nicht vor Ort sein und ihm über die Schulter schauen...
Verbaut haben wir jetzt einen Compal CG6640 mOdem/Router mit eigenem Netgear R7000 hintendran.
Geschwindigkeitstest zeigen wieder stabile und vertragsgemäße Werte.
Am Hauptanschluss selbst wurde anscheined ein Bandfilter demontiert und dann alle Kanäle/Frequenzen gemessen und auch vor Ort dokumentiert. Sehr vorbildlich.
Thema kann somit geschlossen werden. Danke.
Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Und auch, dass der Techniker vorbildlich war.
Dann mache ich hier zu und falls Du etwas hast, eröffne einen neuen Beitrag.
Gruß
Jens