abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate sinkt von Tag zu Tag extrem aber kontinuierlich :(
Aktion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen 32Mbit Vertrag und hattte nach dem lange verzögerten Netzausbau in 2016/17 dann die normalen 32Mbit anliegen. Seit ca. 8-10 Tagen muss ich leider feststellen das die Internetgeschwindigkeit (Up-/Download) kontinuierlich abnimmt. Anfangs waren es noch 20Mbit aber nun inzwischen sind wir bei unbenutzbaren 2-3Mbit angelangt. An meiner Netzwerkinfrastruktur hat sich meines Wissens nichts geändert. 

 

Ich will nicht hoffen das es daran liegen mag, dass die Eigentümergemeinschaft den Kabel DE/Vodafonvertrag zum 18.11. 2018 gekündigt hat?

 

Kann hier jemand prüfen woran das liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Eckert

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aktion,

 

an der Kündigung sollte das nicht liegen. Hat einer der Kollegen an der Störungshotline schon mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen? Falls nicht, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Antworte dann kurz noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

die PN hab ich am WE geschickt. Hoffe dann noch eine kurze Antwort zu erhalten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Eckert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aktion,

 

ich schau mir das gern an, aber dafür brauche ich noch Deine Kundennummer. Schick mir die die bitte noch per PN und schreib dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Aktion,

 

wegen Deiner Meldung vom 10.11. war ja gestern ein Techniker bei Dir, der das Modem getauscht hat. Funktioniert damit alles wieder=

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ja nach dem Tausch des Kabelmodems läuft das Internet auch wieder. 

 

Naja, ich sags mal so, wenn es an dem Kabelmodem lag dann war das vermeidbar. 

Das Teil war 10 Jahre alt und hatte nur einen Kanal der dann defekt war. 

 

Das neue hat jetzt 32 Kanäle bei 32Mbit, wenn da mal ein Kanal abraucht hat es noch genügend andere Kanäle 😉

 

Andererseit, alles läuft auch nicht. Aktuell funktioniert nur RTL HD nicht. RTL analog funktioniert normal aber Qualität ist ungewohnt.  Keine Ahnung was da gerade nicht passt. Bin jetzt auch kein Fan von RTL nur wenn halt heute Länderspiel auf RTL läuft und dann RTL HD als einziger Sender nicht funktioniert dann ist das alles andere als schön. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Eckert