Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadrate seit umstieg zu CableMax 1000 deutlich schlecher als zuvor.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo

 

ich beklage mich auch mal  das mein Downstream seit dem 20.02.  langsamer als gebucht  von statten geht.

Ich würde es verstehen .wenn es wegen der Corona krise 5 - 10% weniger sind , aber ich bekomme nur 5 % des gebuchten Downstreams . Und das ist bisschen mager .  Ich habe eine netzwerkkarte eingebaut Tp-Link TG-3468

einen Cat6 lankabel angeschlossen. Alle treiber sind aktuell. Ich benutzte die Vodafone Station, keine eigen Hardware. Ich habe mehrmals Speedtests durchgeführt , und fast immer mit dem gleichen Ergebnis. Das modem kann den Downstream der laut Speedtest öfters , über dem gebuchten Wert. Liegt es an meinen Pc? Oder warum kann das Modem nicht den downstream weitergeben. Hatte vorher eine 200/mbits , da hat alles tadellos geklappt

 

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_details

Id: h6hxdgnxzrgb

https://speedtest.vodafone.de/?ref=kabel#speedtest_details

Id:tdqcttb2qxdr

 

Mit freundlichen Grüssen 

Mannox

 

Edit: @Mannox86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Mannox86,

 

wenn Du einen Vodafone Unitymedia Vertrag hast, können wir Dir hier im Forum leider (noch) nicht helfen. Schau dazu einfach mal in unserem Beitrag Ansprechpartner Vodafone Unitymedia.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Mannox86,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich Dir helfen kann: Hast Du deinen Vodafone Unitymedia oder Kabel Deutschland Vertrag.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Einen Vodafone (vorher Unitymedia)  Vertrag . Kein Tv vertrag .

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Mannox86,

 

wenn Du einen Vodafone Unitymedia Vertrag hast, können wir Dir hier im Forum leider (noch) nicht helfen. Schau dazu einfach mal in unserem Beitrag Ansprechpartner Vodafone Unitymedia.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen