abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate extrem schwankend
Kabelhaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hier erstmal meine Daten :

Vertrag : CableMax 1000, Arris Leihrouter

Verbunden über Lan, Wlan, oder über nachgeschalteter Fritzbox

Verwendeter Browser : Firefox, Opera, IE,

Betriebsystem : Win 10, Android,

Probleme bestehen seit Wechsel auf CableMax Vertrag

 

Ich habe mit der Downloadrate meines Anschlusses massive Probleme. Ping, Upload sind soweit in Ordnung, der Download schwankt aber extrem zwischen 5 und 873 Mbit/sec. Durchschnittlich sind es 233Mbit/sec. 

Hier die einzelnen Probleme :

- Download sehr stark schwankend (5 - 873Mbit/sec ). 

- Manchmal Meldung :"Kein Internet", obwohl Router über anderes Gerät und Wlan noch erreichbar.

- Problematik ist unabhängig von Anschlußkonfiguration (Anschluß direkt an Router, Anschluß über       nachgeschalteter Fritzbox, Verbindung über Wlan).

- Ladezeiten bei Streamingdiensten teilweise sehr lange (schlechter als mit alter 16Mb DSL Leitung).

- Router hängt sich manchmal auf und muss neu gestartet werden

 

Bisher habe ich das Kabel zwischen Anschlußdose und Router getauscht (5-fach geschirmt, 135db) und alle Netzwerkkabel erneuert (cat8)

--> Schwankungen der Downloadrate und allg. Verbindungqualität veränderten sich nicht.

 

Über eine Hilfe eurerseits würde ich mich wirklich sehr freuen

 

MfG Rainer

5 Antworten 5
Kabelhaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch die Docsis-Daten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kabelhaber,

 

die Signalpegel sehen soweit in Ordnung aus, als Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West müsstest du eine dieser: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglich ist,

leider haben die Moderatoren hier noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.

 

Gruss

Methusalem1 

 

 

Danke für den Link, werde ich ausprobieren.

Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ? 

 

MfG Rainer 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelhaber 

 

Mal abwarten vieleicht ändert sich ja demnächst einigesSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1


@Kabelhaber  schrieb:

Danke für den Link, werde ich ausprobieren.

Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ? 

 

MfG Rainer 


Das dauert auch noch Jahre, siehe Übernahme Kabel bw, da ist vieles noch immer nicht migriert.

Bezüglich unitymedia läuft die komplette technische Infrastruktur ja noch über liberty global und da wird sich die nächsten Jahre auch nichts dran ändern.