TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 17:14
Hallo zusammen,
hier erstmal meine Daten :
Vertrag : CableMax 1000, Arris Leihrouter
Verbunden über Lan, Wlan, oder über nachgeschalteter Fritzbox
Verwendeter Browser : Firefox, Opera, IE,
Betriebsystem : Win 10, Android,
Probleme bestehen seit Wechsel auf CableMax Vertrag
Ich habe mit der Downloadrate meines Anschlusses massive Probleme. Ping, Upload sind soweit in Ordnung, der Download schwankt aber extrem zwischen 5 und 873 Mbit/sec. Durchschnittlich sind es 233Mbit/sec.
Hier die einzelnen Probleme :
- Download sehr stark schwankend (5 - 873Mbit/sec ).
- Manchmal Meldung :"Kein Internet", obwohl Router über anderes Gerät und Wlan noch erreichbar.
- Problematik ist unabhängig von Anschlußkonfiguration (Anschluß direkt an Router, Anschluß über nachgeschalteter Fritzbox, Verbindung über Wlan).
- Ladezeiten bei Streamingdiensten teilweise sehr lange (schlechter als mit alter 16Mb DSL Leitung).
- Router hängt sich manchmal auf und muss neu gestartet werden
Bisher habe ich das Kabel zwischen Anschlußdose und Router getauscht (5-fach geschirmt, 135db) und alle Netzwerkkabel erneuert (cat8)
--> Schwankungen der Downloadrate und allg. Verbindungqualität veränderten sich nicht.
Über eine Hilfe eurerseits würde ich mich wirklich sehr freuen
MfG Rainer
am 31.05.2020 17:16
am 01.06.2020 00:43
Hallo @Kabelhaber,
die Signalpegel sehen soweit in Ordnung aus, als Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West müsstest du eine dieser:
Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglich ist,
leider haben die Moderatoren hier noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.
Gruss
Methusalem1
am 02.06.2020 18:13
Danke für den Link, werde ich ausprobieren.
Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ?
MfG Rainer
am 07.06.2020 08:55
am 07.06.2020 10:21
@Kabelhaber schrieb:Danke für den Link, werde ich ausprobieren.
Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ?
MfG Rainer
Das dauert auch noch Jahre, siehe Übernahme Kabel bw, da ist vieles noch immer nicht migriert.
Bezüglich unitymedia läuft die komplette technische Infrastruktur ja noch über liberty global und da wird sich die nächsten Jahre auch nichts dran ändern.