Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Downloadrate extrem schwankend
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hier erstmal meine Daten :

Vertrag : CableMax 1000, Arris Leihrouter

Verbunden über Lan, Wlan, oder über nachgeschalteter Fritzbox

Verwendeter Browser : Firefox, Opera, IE,

Betriebsystem : Win 10, Android,

Probleme bestehen seit Wechsel auf CableMax Vertrag

 

Ich habe mit der Downloadrate meines Anschlusses massive Probleme. Ping, Upload sind soweit in Ordnung, der Download schwankt aber extrem zwischen 5 und 873 Mbit/sec. Durchschnittlich sind es 233Mbit/sec. 

Hier die einzelnen Probleme :

- Download sehr stark schwankend (5 - 873Mbit/sec ). 

- Manchmal Meldung :"Kein Internet", obwohl Router über anderes Gerät und Wlan noch erreichbar.

- Problematik ist unabhängig von Anschlußkonfiguration (Anschluß direkt an Router, Anschluß über       nachgeschalteter Fritzbox, Verbindung über Wlan).

- Ladezeiten bei Streamingdiensten teilweise sehr lange (schlechter als mit alter 16Mb DSL Leitung).

- Router hängt sich manchmal auf und muss neu gestartet werden

 

Bisher habe ich das Kabel zwischen Anschlußdose und Router getauscht (5-fach geschirmt, 135db) und alle Netzwerkkabel erneuert (cat

--> Schwankungen der Downloadrate und allg. Verbindungqualität veränderten sich nicht.

 

Über eine Hilfe eurerseits würde ich mich wirklich sehr freuen

 

MfG Rainer

5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Und hier noch die Docsis-Daten

Highlighted
SuperUser

Hallo @Kabelhaber,

 

die Signalpegel sehen soweit in Ordnung aus, als Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West müsstest du eine dieser: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglich ist,

leider haben die Moderatoren hier noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.

 

Gruss

Methusalem1 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Link, werde ich ausprobieren.

Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ? 

 

MfG Rainer 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kabelhaber 

 

Mal abwarten vieleicht ändert sich ja demnächst einigesSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Kabelhaber  schrieb:

Danke für den Link, werde ich ausprobieren.

Kann es sein, dass bei der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone noch vieles im Argen Ist ? 

 

MfG Rainer 


Das dauert auch noch Jahre, siehe Übernahme Kabel bw, da ist vieles noch immer nicht migriert.

Bezüglich unitymedia läuft die komplette technische Infrastruktur ja noch über liberty global und da wird sich die nächsten Jahre auch nichts dran ändern. 

Mehr anzeigen