abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate extrem langsam - Upload normal
rusty2213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

am 10.02.19 ließ ich meine Bandbreite von auf Phone 50 DSL umstellen. Ich nutze die Eaysybox 804.

 

Seit dem erhalte ich nur Downloadraten zwischen 0,40 Mbps und 2,50 Mbps. Upload normal 10 Mbps.

Außer wenn ich den Router kurzzeitig vom Nezt nehme und wieder anstecke dann sind es vorübergehend

zwischen 10 Mbps und 20 Mbps?!

 

Ich habe in den letzten Wochen schon zick Mal mit dem Service telefoniert und angeblich liegt eine regionale Störung vor - seit 3 Wochen !!!???

Das kann ich nicht glauben zumal im Internet keine Meldung einer Störung vorliegt und ich bei einem Routerneustart auch wieder schnellere Downloadraten bekomme.

 

Ich bitte dringend um Hilfe - leider lässt mich Vodafone total hängen, da ich bei der Servicehotline immer nur abgeschmettert werde von wegen regionaler Störung...

 

Beste Grüße!

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rusty2213,

glaub hier kommen zwei verschiedene Fehlerbilder zusammen.

Ggf. gibts in der Region einen Engpass zu Stoßzeiten - kann sein, dass Du parallel aber noch eine Einschränkung mit Deiner konkreten Leitung hast.
Schick mir mal bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Bitte wenns geht mach direkt unter speedcheck.vodafone.de dann mal 2-3 Speedchecks.
Mit den Ticketnummern die dort angeboten werden, kann ich dann ein technisches Ticket aufnehmen.

Perfekt wärs wenn anhand der Ticketnummern auch nachvollziehen ist, dass es nach einem Neustart der Box besser läuft.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Edit: Bitte Speedchecks bitte immer ohne die ID posten. Unkenntlich machen reicht. Danke!

So das war der Test vor dem Neustart...

Edit: Speedchecks mit ID entfernt. Gern unkenntlich neu posten.

Und der Speedtest nach dem Neustart - volle Bandbreite!

 

Das kann mit einer regionalen Störung nichts zu tun haben...

 

 

Danke für die Hilfe!

 

 

Wie kann ich die Kundennummer privat schicken?

Die Probleme gab es hier seit 2018, als Vodafone angefangen hat die Anschlüsse auf Bitstrom Layer 2 umzustellen, sprich Vodafone eigene Hardware ab BNG immer wieder. Hier gibt es wohl mal wieder Konfigurationsprobleme seitens der Netztechnik.

EASYBOX 804 unterschtüzt keine 50mbit schrott box


@Outgamer  schrieb:

EASYBOX 804 unterschtüzt keine 50mbit schrott box


Die kann auch 100MBit. Die 804 ist in meinen Augen zumindest besser als die damals verkaufte 7430, welche nicht mal das 5GHz WLAN Netz unterstützt..