abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate erbärmlich niedrig, obwohl laut Speedtests die volle Geschwindigkeit anliegt
HauseFlo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit etwa 4 Wochen habe ich jetzt 200 Mbit Vodafone Kabel.

Außer weniger Ausnahmen zur Stoßzeit gehen die 200 Mbit/s laut verschiedener Speedtests auch immer vollständig rein.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass wenn ich etwas herunterlade, oft nur mit 0,3 - 2 MB/s geladen wird.

Würden die 200 Mbit wirklich voll ausgereizt werden, müsste mit 25 MB/s geladen werden.

Egal ob wetransfer, Dropbox oder jetzt gerade eine 400 MB große Java JDK... An den Webserverm liegts garantiert nicht. Testweise habe ich sogar neben dem Download Speedtests durchgeführt. Ebenfalls so 180 Mbit/s. PC hängt über LAN dirket am Router. Egal ob Fritzbox 6490 oder das Vodafone Teil: Immer das gleiche Ergebnis.

 

Was läuft hier schief? Erkennt Vodafone, wenn ein Speedtest durchgeschickt wird und gaukelt etwas vor? Das wäre natürlich richtig dreist.

 

Viele Grüße

Florian

33 Antworten 33
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HauseFlo,

 

einfach anschließen und dran lassen. Das ist ja bisher nicht geschehen. Daher auch keine Antwort.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HauseFlo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja weil ihr nicht fähig seid, einen Termin für die Tests zu nennen, dann würde ich ihn anschließen. Ich hasse dieses Vodafone Teil und möchte es nur dann zu den Tests verwenden, ist das denn so schwer zu kapieren?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Unser Router sollte für mindestens 3 Tage angeschlossen sein, denn nur dann haben wir genug Daten.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann buche die Homebox Option.