Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Downloadrate bricht unter Last zusammen! Fritzbox 6591 - 500k Kabel Leitung
SilentViewer
Daten-Fan

Hallo Community.

Ich versuche das Problem mal zu erklären.

Problem: Wir haben hier zu Hause eine 500k Leitung über Kabel. Alles läuft ziemlich gut. Ich habe im "Normalfall" an allen Geräten (de per Ethernet angeschlossen sind) eine Download Geschwindigkeit von ca 54Mbit/s. Starte ich jetzt allerdings an einem der Geräte (völlig egal welches) einen Download, bricht die gesamte Leitung auf max 10MBit/s zusammen und ich lade zB Spiele über PS4 oder Steam nur noch mit max 6 MBit/s runter.. 
Ist der aktive Download beendet, geht die Leitung wieder auf die normalen 54Mbit/s hoch.

Ich habe vor ein paar Wochen die Vodafone Kabelbox gegen eine FritzBox 6591 getauscht. 
Ich habe mit der Hotline telefoniert und dort wurde dann auch eingetragen, dass es ein Fremdgerät ist.

Ich will auf diesem Weg mal nachfragen, ob jemand schonmal ähnliche Probleme hatte oder so.


Weil es kann ja nicht sein, dass nur auf Grund eines "Fremdgerätes" die gesamte Downloadrate unter Last einbricht.

Daten:
Vodafone Kabel 500

Fritzbox 6591 (Fremdgerät)

Downloadrate laut Fritzbox 575 MBit/s

Downloadrate Endgerät LAN 54MBit/s

Downloadrate Endgerät WLAN 41,4 MBit/s

 

Downloadrate Endgerät unter Last - Max 10 Mbits/s

 

 

Ich habe zu dieser Störung schon mit der Hotline von Vodafone, sowie der Hotline von AVM telefoniert. Natürlich kann mir hier keiner helfen (Ja das wurde mir auch im Vorfeld schon gesagt beim Kauf der Box.)

 

Ich hoffe dass mir hier einer helfen kann.

 

Danke im Vorraus an euch alle!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
Poste doch einmal diene Signalpegel.

Dann schauen wir weiter.
Mehr anzeigen