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Lösung
15.01.2019 21:49 - bearbeitet 15.01.2019 21:53
Moin Moin,
Leitung:
Red Internet & Phone Cable 200
Downloadrate ab ca 18.00 Uhr ~100k kbit/s
Uploadrate ab ca 18.00 Uhr ~13k kbit/s (Upload Option 50)
Ping ab ca 18.00 Uhr ~ 160 ms
Router: Sagemcom
Firmware: 6.1.2.26-IMS-KDG (Wurde im Sommer 2018 aktualisiert auf Grund ständiger WLAN-Abbrüche)
WLAN Kanäle bereits geändert, ohne Erfolg!
Problem besteht nun seit ca 4 Wochen. Jeden Abend sehr hohe Pingzeiten und schlechte Downloadraten.
Immer zwischen 18.00 Uhr - 24.00 Uhr (Also immer zu den Stoßzeiten)
Online spielen ist mit solch hohen Pingzeiten quasi unmöglich!
Ich bitte um Hilfe!
Tests wurden im LAN und WLAN gemacht (2,4ghz & 5ghz).
Pingzeiten:
tracert -d google.de Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 3 ms 4 ms 3 ms 192.168.0.1 2 166 ms 160 ms 151 ms 83.169.183.12 3 163 ms 148 ms 147 ms 88.134.203.103 4 162 ms 162 ms 135 ms 88.134.237.170 5 145 ms 126 ms 133 ms 72.14.198.218 6 148 ms 134 ms 130 ms 108.170.253.51 7 141 ms 141 ms 165 ms 72.14.237.84 8 134 ms 126 ms 151 ms 172.253.51.198 9 185 ms * 168 ms 72.14.233.247 10 148 ms 136 ms 125 ms 209.85.245.31 11 123 ms 129 ms 159 ms 108.170.252.65 12 131 ms 140 ms 170 ms 72.14.234.247 13 118 ms 127 ms 124 ms 216.58.207.67 Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 5 ms 6 ms 3 ms 192.168.0.1 2 130 ms 126 ms 133 ms 83.169.183.12 3 140 ms 153 ms 161 ms 88.134.203.103 4 143 ms 138 ms 124 ms 88.134.237.170 5 146 ms 140 ms 122 ms 72.14.198.218 6 151 ms 131 ms 134 ms 108.170.253.51 7 169 ms 167 ms 159 ms 72.14.237.84 8 140 ms 128 ms 112 ms 172.253.51.198 9 138 ms 119 ms 118 ms 72.14.233.247 10 168 ms 138 ms 151 ms 209.85.245.31 11 140 ms 160 ms 159 ms 108.170.252.65 12 152 ms 141 ms 139 ms 72.14.234.247 13 129 ms 125 ms 157 ms 216.58.207.67 Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 3 ms 4 ms 4 ms 192.168.0.1 2 * 125 ms 138 ms 83.169.183.12 3 149 ms 128 ms 118 ms 88.134.203.103 4 115 ms 125 ms 123 ms 88.134.237.170 5 135 ms 158 ms 121 ms 72.14.198.218 6 136 ms 122 ms 102 ms 108.170.253.51 7 116 ms 134 ms 102 ms 72.14.237.84 8 120 ms 137 ms 144 ms 172.253.51.198 9 85 ms 89 ms 103 ms 72.14.233.247 10 123 ms 129 ms 118 ms 209.85.245.31 11 138 ms 134 ms 158 ms 108.170.252.65 12 152 ms 153 ms 160 ms 72.14.234.247 13 118 ms 125 ms 140 ms 216.58.207.67
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 11:48
Das hoffe ich auch 😄
15.04.2019 12:42 - bearbeitet 15.04.2019 12:52
Selbst zur Mittagszeit, kein Unterschied.
2019-04-15 12:50:59 7B55F 104,1 Mbps 49,0 Mbps 19 ms 2019-04-15 12:49:05 4UU8V 102,4 Mbps 47,6 Mbps 19 ms 2019-04-15 12:39:09 DGN52 92,7 Mbps 45,6 Mbps 18 ms 2019-04-15 12:37:51 K7C6E 99,5 Mbps 37,6 Mbps 20 ms 2019-04-04 20:32:38 S68MA 89,1 Mbps 41,9 Mbps 24 ms
am 16.04.2019 20:57
Hallo Hirschkaefer,
die Arbeiten haben sich leider auf Ende des Monats verschoben. Ich habe für April direkt wieder eine Gutschrift eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 03.05.2019 19:21
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2019-05-03 19:19:12 3K9YX 80,5 Mbps 47,7 Mbps 19 ms 2019-05-03 19:18:17 L2R78 65,9 Mbps 46,1 Mbps 18 ms
am 06.05.2019 22:04
Immernoch nicht besser:
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2019-05-06 22:02:05 RKZ7V 93,1 Mbps 47,6 Mbps 19 ms 2019-05-06 22:00:58 PFJ7Q 93,3 Mbps 49,2 Mbps 20 ms 2019-05-03 19:19:12 3K9YX 80,5 Mbps 47,7 Mbps 19 ms 2019-05-03 19:18:17 L2R78 65,9 Mbps 46,1 Mbps 18 ms
am 08.05.2019 11:40
Hallo Hirschkaefer,
laut System liegt es jetzt bei Mitte Mai.
Liebe Grüße
Moni
am 09.05.2019 16:24
Passt ihr die Rechnung wieder an?
Die garantierte Leistung wird ja nach wie vor nicht erbracht.
am 10.05.2019 17:48
Hey,
ja klar, die Gutschrift habe ich hinterlegt.
LG
Tobias
am 23.05.2019 21:19
Laut SMS Benachrichtigung, soll der Fall nun abgeschlossen sein.
Allerdings komme ich abends immer noch nicht auf die garantierte Geschwindigkeit!
Es ist momentan sogar wieder etwas schlechter.
So lange die garantierte Geschwindigkeit nicht ankommt, zahle ich auch garantiert nicht den vollen Preis.
am 26.05.2019 09:41
Hallo Hirschkaefer,
der Ausbau ist abgeschlossen. Eine erhöhte Auslastung ist zu keiner Zeit mehr ersichtlich. Auch die übrigen Signalwerte am Modem zeigen keine Auffälligkeiten. Ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.
Laut System ist aktuell nur ein Endgerät per LAN mit dem Modem verbunden. Dies allerdings nur mit FastEthernet. Wie sieht Dein aktueller Netzwerk-Aufbau aus? Was misst Du mit direkter LAN-Verbindung zum Modem?
Viele Grüße
Marco