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am 30.08.2021 21:30 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 00:56 von Gelöschter User
Moin,
So das wären die Infos, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 😕 Weil so viel Geld nur für die gefühlte hälfte der Leistung find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung...
Vielen dank schonmal
Gruß
Sven
Edit: @Nooise Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 04.11.2021 20:33
hier nochmal die Übersicht der letzten Tests... Upload ist gestört... hatte vor den letzten 2 Tests Fritzbox mal paar min vom strom genommen..
am 08.11.2021 18:04
Guten Abend Nooise,
es tut mir sehr leid, dass Deine Störung wieder aufgetreten ist.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
10.11.2021 12:30 - bearbeitet 10.11.2021 12:40
Mahlzeit,
der Techniker war gerade da, es gibt wohl irgendeine Störung an der Straße er hat etwas verändert damit es stabiler läuft.
Laut dem Techniker würden 500mbit störungsfreier laufen bei uns, wäre es möglich dies umzustellen und was würde es monatlich Kosten? da 1000mbit ja nicht Optimal bei uns laufen.
Ich beobachte es nun mal, aber würde es trotzdem gerne wissen mit dne 500mbit da ich nicht für eine Leistung zahlen will die ich nicht vollständig bzw stabil nutzen kann.
Die 500mbit Leitung läuft ja auf einer anderen Frequenz laut Techniker. Hatte mit der damals auch viel weniger Probleme.
Habe jetzt gerade auch nochmal Speedtests gemacht bei Eurem Speedtest ist der Upload gering, bei Speedtest,net deutlich höher, aber fällt im Test nach kurzer Zeit auch schon wieder.
Also würde nun schon sagen das ich eher ein Downgrade auf 500 Mbit haben möchte.
am 12.11.2021 11:16
Hi Nooise
Ich kann Dir keine Garantie geben, dass es dann besser läuft, ich schicke Dir aber gerne auf Wunsch ein Angebot.
Schau in die PN 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 12.11.2021 12:42
Vielen Dank, habe darauf geantwortet.
ich hatte die damals ja auch und deutlich weniger Probleme gehabt.
Mehr als es wieder zu testen kann ich nicht, aber so wie es nun ist will ich es auch nicht. Downloadraten von 200 bis 900 ist mir zu hoch die Schwankung.
auch wenn es preislich fast dasselbe ist aber wofür was instabiles haben wenn die andere vllt stabil läuft, so wie die es damals tat.
am 12.11.2021 13:10
Hi Nooise
Ich habe die Umstellung nun wie besprochen beauftragt 🙂 Sie sollte heute/spätestens morgen im Laufe des Tages erfolgen.
Liebe Grüße
Ida
am 12.11.2021 13:28
Hi,
laut sms und mein Konto ist es schon.
vielen Dank!
01.12.2021 19:00 - bearbeitet 01.12.2021 19:02
Mahlzeit,
seit Umstellung auf 500 Mbit lief es nun tadellos (3 Wochen)... nun fing es gestern wieder an das z.b Amazon Prime Video ständig abbrach, und jetzt gerade wieder Ping 999 bei z.b World of Tanks.
Bei dem Highping, Speedtest laufen lassen, Upload war wieder nur 1Mbit und Download war unter 100...
Ich hatte seitdem ich seit 2014 hier wohne bis dieses Jahr keine Probleme, auch in der alten Wohnung selten bis nie Ausfälle... wieso sind diese nun so oft ??!?!
Es fing halt an, seit mein Nachbar mit am Kabel Internet hängt.
04.12.2021 19:19 - bearbeitet 04.12.2021 19:21
Und wieder totalausfall seit 18:59 Uhr .......... es nervt langsam echt.... wie immer fast zur selben Zeit
Da toller Highspeed...
Wo der Techniker vor 3 Wochen hier war, meinte er es gibt wohl eine Störung an der Straße wieso wird das nicht im nachhinein überprüft ?!?!
am 08.12.2021 14:35
Hallo Nooise,
wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und alle Werte sehen sehr gut aus.
Viele Grüße,
Maria