abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate öfters niedrig und instabiler Ping öfters in Online-games
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable & Phone 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadrate sehr oft niedrig ca. zwischen 300-500 Mbit/s, und der Ping ist in z.b CS:GO höher und es "laggt" leicht, Packet loss wird im spiel mit 0 angezeigt

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • per LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 mit aktuellsten Treiber und Updates

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seitdem mein Nachbar anfang Juni mit an dem Hausanschluß kam, der Hausanschluss wurde bei meinem Einzug neugemacht  und extra für mich 1 Raum weiter eine Aufputz Dose installiert, da kein aktiver Anschluss vorhanden war, da wir SAT TV nutzen. Ist die Anlage vielleicht zu schwach für Endnutzer?

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-08-30 143932.jpgFB 2.jpgFB 3.jpgFB 4.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • hatte die Hotline angerufen, die hatten sich dies angeguckt, bekam auch ein Ticket per SMS und 2 Tage später war es abgeschlossen ohne das es besser wurde.

 

So das wären die Infos, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 😕 Weil so viel Geld nur für die gefühlte hälfte der Leistung find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung...

 

Vielen dank schonmal

 

Gruß

 

Sven

 

 

Edit: @Nooise Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

24 Antworten 24
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

screen.jpg

hier nochmal die Übersicht der letzten Tests... Upload ist gestört... hatte vor den letzten 2 Tests Fritzbox mal paar min vom strom genommen..

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Nooise,

es tut mir sehr leid, dass Deine Störung wieder aufgetreten ist. Smiley (traurig)

 

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

 

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit,

 

der Techniker war gerade da, es gibt wohl irgendeine Störung an der Straße er hat etwas verändert damit es stabiler läuft.

 

Laut dem Techniker würden 500mbit störungsfreier laufen bei uns, wäre es möglich dies umzustellen und was würde es monatlich Kosten? da 1000mbit ja nicht Optimal bei uns laufen.

 

Ich beobachte es nun mal, aber würde es trotzdem gerne wissen mit dne 500mbit da ich nicht für eine Leistung zahlen will die ich nicht vollständig bzw stabil nutzen kann.

 

Die 500mbit Leitung läuft ja auf einer anderen Frequenz laut Techniker. Hatte mit der damals auch viel weniger Probleme.

 

Habe jetzt gerade auch nochmal Speedtests gemacht bei Eurem Speedtest ist der Upload gering, bei Speedtest,net deutlich höher, aber fällt im Test nach kurzer Zeit auch schon wieder.

 

Also würde nun schon sagen das ich eher ein Downgrade auf 500 Mbit haben möchte.

 

1.jpg2.jpg

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nooise

Ich kann Dir keine Garantie geben, dass es dann besser läuft, ich schicke Dir aber gerne auf Wunsch ein Angebot.

Schau in die PN 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, habe darauf geantwortet.

 

ich hatte die damals ja auch und deutlich weniger Probleme gehabt.

 

Mehr als es wieder zu testen kann ich nicht, aber so wie es nun ist will ich es auch nicht. Downloadraten von 200 bis 900 ist mir zu hoch die Schwankung.

 

auch wenn es preislich fast dasselbe ist aber wofür was instabiles haben wenn die andere vllt stabil läuft, so wie die es damals tat.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nooise

Ich habe die Umstellung nun wie besprochen beauftragt 🙂 Sie sollte heute/spätestens morgen im Laufe des Tages erfolgen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

laut sms und mein Konto ist es schon.

 

vielen Dank!

Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit,

 

seit Umstellung auf 500 Mbit lief es nun tadellos (3 Wochen)... nun fing es gestern wieder an das z.b Amazon Prime Video ständig abbrach, und jetzt gerade wieder Ping 999 bei z.b World of Tanks.

 

Bei dem Highping, Speedtest laufen lassen, Upload war wieder nur 1Mbit und Download war unter 100...

 

Ich hatte seitdem ich seit 2014 hier wohne bis dieses Jahr keine Probleme, auch in der alten Wohnung selten bis nie Ausfälle... wieso sind diese nun so oft ??!?!

 

Es fing halt an, seit mein Nachbar mit am Kabel Internet hängt.

 

Screenshot 2021-12-01 183328.jpgScreenshot 2021-12-01 183348.jpgScreenshot 2021-12-01 183405.jpgScreenshot 2021-12-01 184153.jpgScreenshot 2021-12-01 185348.jpg

Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder totalausfall seit 18:59 Uhr .......... es nervt langsam echt.... wie immer fast zur selben ZeitScreenshot 2021-12-04 190931.jpgScreenshot 2021-12-04 191851.jpg

Da toller Highspeed...

 

Wo der Techniker vor 3 Wochen hier war, meinte er es gibt wohl eine Störung an der Straße wieso wird das nicht im nachhinein überprüft ?!?!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nooise,

 

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und alle Werte sehen sehr gut aus.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!