abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate öfters niedrig und instabiler Ping öfters in Online-games
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable & Phone 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadrate sehr oft niedrig ca. zwischen 300-500 Mbit/s, und der Ping ist in z.b CS:GO höher und es "laggt" leicht, Packet loss wird im spiel mit 0 angezeigt

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • per LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 mit aktuellsten Treiber und Updates

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seitdem mein Nachbar anfang Juni mit an dem Hausanschluß kam, der Hausanschluss wurde bei meinem Einzug neugemacht  und extra für mich 1 Raum weiter eine Aufputz Dose installiert, da kein aktiver Anschluss vorhanden war, da wir SAT TV nutzen. Ist die Anlage vielleicht zu schwach für Endnutzer?

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-08-30 143932.jpgFB 2.jpgFB 3.jpgFB 4.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • hatte die Hotline angerufen, die hatten sich dies angeguckt, bekam auch ein Ticket per SMS und 2 Tage später war es abgeschlossen ohne das es besser wurde.

 

So das wären die Infos, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 😕 Weil so viel Geld nur für die gefühlte hälfte der Leistung find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung...

 

Vielen dank schonmal

 

Gruß

 

Sven

 

 

Edit: @Nooise Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

24 Antworten 24
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

habe die Postleitzahl vergessen diese ist: 45770

 

Anbei schicke ich auch mal Pingplotter Screenshots.

www.google.de.pngwww.ntv.de.pngwww.vodafone.de.pngwww.vodafone.de2.png

Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde ich übersehen, oder dauert es hier immer so lang ? Hab gehofft hier wird einem schneller geholfen. 

in anderen Threads innerhalb 3 Tage eine Antwort bei mir nach 5 keine,  👍

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nooise,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

PN ist raus.

 

Gruß 

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nooise,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

habe nun die SMS bekommen das ich meine Fritzbox Werkreseten soll. Damit wurde das Ticket geschlossen.

 

Habe dies getan. aber die Download Geschwindigkeit ist immer noch gleich, wenn nicht sogar zum Teil schlimmer.

 

Ich beobachte es morgen nochmal.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nooise,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir Deine Modemwerte angeschaut und konnte erstmal keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

 

ich probiere es, habe die Woche nur Spätschicht!

Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe wieder ungefähr dasselbe Problem... in Discord geht der Ping nun manchmal auf 5000 ms, gestern Speedtest gemacht und das war mehr als überhaupt nicht in Ordnung.... mal 500 mbit erreicht Upload 1!!! und Ping test ging gar nicht... danach nochmal gemacht und Upload test war ganze 0.... -.-

 

 

Screenshot 2021-08-30 143932.jpg