Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Downloadprobleme zum Abend hin (Brandenburg, LDS); Ping und Upload top.

KevkaBluebird
Daten-Fan

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Brandenburg, 15711
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 6591 Cable (Firmware 07.21)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Gerät von Vodafone selbst.
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Interessanterweise bricht so gegen 20 Uhr herum die Verbindung in Sachen Download ziemlich zusammen. Der Ping ist weitestgehend in Ordnung, ebenso der Upload (sogar mehr als Vertrag). Jedoch sind manchmal 7 Mbit/s von 1000 ein bisschen... sagen wir... "speziell". Würde ich % auch nur 7 Mbit/s bezahlen, okay. Aaaaber tu ich nicht. Zahle ja vollen Preis. Smiley (überglücklich)
    • Die Geschwindigkeit ist zumindest einheitlich unter Vodafones Test und unter anderen Tests gleich schlecht. Ungeachtet dessen, ob ich via WLAN (MacBook) oder Gigabit-LAN (Minirechner) teste. Das Ergebnis ist identisch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN und/oder WLAN. Betrifft alle Geräte im Netzwerk gleichermaßen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Safari, Firefox und Vivaldi. Probleme unter Browsern identischer Natur.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • MacOS, iOS, Linux und ein kleiner Windows-Rechner. Probleme identisch.
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Ich müsste lügen und vermute mal, dass das seit Mitte März so dermaßen übel läuft. Ich hatte gehofft, es wäre nur vorübergehend. Es tritt meist Abends bzw. bisher sogar IMMER Abends auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    • Hoffe es ist der passende Kram im Anhang.

 

Was mich aber besonders interessiert oder eher irritiert: Nutze ich Vodafones eigenen Speedtest, ist das Ergebnis MODEM - NUTZGERÄT gleich schlecht wie bei allen anderen Testseiten. Jedoch zw. VODAFONE-MODEM immer ausgezeichnet. Welche Aussagekraft hat also dieses Ergebnis wirklich? Wenn es heißt, zwischen Vodafone und Modem kommt 1000+ an, MUSS dann zwangsläufig auch zw. Modem und Endgerät gelten? Oder ist diese Angabe zw. Vodafone - Modem eher so ein... "rein theoretisch sollte, könnte, müsste je nach Stern und Mondphase 1000+ anliegen" und somit nicht wirklich aussagekräftig? Würde mich rein technisch mal interessieren.

 

Screenshot 2021-05-11 at 21.44.42.pngScreenshot 2021-05-11 at 21.45.54.pngScreenshot 2021-05-11 at 21.48.31.pngvod1.jpgvod2.jpgvod3.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Martin59
Moderator

Hi KevkaBluebird,

 

wir schauen uns das einmal an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen