abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkleit sehr langsam, Upload + Ping gut
Asti4all
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe seit einiger Zeit nur sehr langsames Internet. Beobachtet habe ich dies bereits letztes Jahr und dann den Router gegen eine FritzBox getauscht. Allerdings ließ sich das Problem dadurch nicht beheben.

Die Geschwindigkeit kratzt teilweise an den 40 Mbit/s, kommt aber nie darüber hinaus. Mittlerweile habe ich seit einer Woche Dienstag wieder den Router von Kabel Deutschland angeschlossen, nachdem ich wegen den Problemen mit der Hotline telefoniert habe. Ein Anruf bei der Hotline am Samstag führte ebenfalls nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

 

Hier nun meine Daten:

Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 100

Welches Modem/ Router nutzt Du?  CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Derzeit Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Download viel zu langsam

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 7

Beginn und Zeitraum der Störung? seit Sommer letzten Jahres bewusst

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch

SpeedtestSpeedtestSignalwerteSignalwerte

 

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Asti4all,

 

was wurde Dir am Telefon dazu gesagt?

Anhand der Signalwerte fehlt schon ein Teil und zwar mehrere Kanäle im Download.

Sind das alle Kanäle die Dir angezeigt werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

da ich vorher eine eigene FritzBox dran hatte wurde mir am Telefon bisher lediglich gesagt, ich solle den Leihrouter anschließen, da man ansonsten nicht auf mein System zugreifen könne. Der vereinbarte Rückruf am gleichen Abend blieb allerdings leider aus und an den kommenden Tagen kamen die Anrufe, als ich gerade auf Arbeit war. Daher konnte ich keine weiteren Schritte abstimmen. Deswegen dachte ich, ich versuche es hier Smiley (fröhlich)

 

Bei den Downstreamlkanälen ist der 1er tatsächlich der einzige, der mir in der Box angezeigt wird. An den Einstellungen hab ich allerdings nichts geändert.

 

Viele Grüße

Astrid

 

Glaube ich habe den Übertäter gefunden. Es scheint noch ein Sperrfilter verbaut zu sein.photostudio_1582229096724.jpg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Asti4all,

 

wie schaut das Signal ohne Filter aus? Hast Du ihn mal entfernt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred

 

Leider kann ich den Filter selbst nicht entfernen.

Dieser sitzt fest und ich bekomme ihn mit Werkzeug nicht ab 

 

Viele Grüße

Astrid

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Asti4all,

 

dann schicken wir gern einen Techniker, der sich dies genau anschaut und ggf. den Filter entfernt. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles verschickt Smiley (fröhlich)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Asti4all,

 

wir haben den Auftrag eingestellt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!