Antworten
Netzwerkforscher

Downloadgeschwindigkeit

Im September habe ich meinen Vertrag umgestellt auf eine höhere Leistung. Am Tage ist das auch alles in Ordnung.

Ab ca. 18.30 Uhr sinkt dann die Leistung rapide ab, es pendelt sich dann auf ca. 20-30 Mb/s ein. ab ca. 20..00Uhr sind es dann häufig nur 5-10 Mb/s. Ab ca. 23.00 fängt es dann langsam an, wieder auf die gebuchten 90-100 Mb/s zu steigern. Ich habe mich ja nicht extra für eine höhere Leistung entschieden, wenn ich diese ja zu bestimmten Zeiten garnicht bekomme. Ein Anruf beim Service, die sich umgehend darum kümmern wollten, hat leider nichts gebracht.

 

Moderator

Re: Downloadgeschwindigkeit

Hi Windsurfer,

 

ich schau mir das gern an. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Downloadgeschwindigkeit

Nachricht gesendet

Netzwerkforscher

Betreff: Downloadgeschwindigkeit

Passiert hier denn nun irgendetwas, oder wird man nur auf das Abstellgleis gestellt?
SuperUser

Betreff: Downloadgeschwindigkeit

Du musst schon ein wenig Geduld mit bringen. Das ist hier kein Live Chat oder 24 Stunden Support.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netzwerkforscher

Betreff: Downloadgeschwindigkeit

Es ist nun 4 Tage her seit dem lezten Post, die Downloadgeschwindigkeit ist leider abends immer noch Grotenschlecht, 

DOWNLOAD Mbps
3.48      statt 100. gemessen am 23.10. um 21.15 Uhr,
und wenn ich mich darüber beschwere, wird man nur vertröstet.
Moderator

Re: Downloadgeschwindigkeit

Hi,

 

ich habe mir mal den Anschluss angeschaut. Es gibt bei Dir eine Auslastung am Knotenpunkt. Daran arbeiten die Kollegen bereits, voraussichtlich wird das Problem im Dezember gelöst. Tut mir leid, dass ich nichts tun kann Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Downloadgeschwindigkeit

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, das ich mich Ende September ja für eine höhere Bandbreite entschieden habe, dafür einen neuen Vertrag eingegangen bin, mehr bezahle, aber für eine Leistung die garnicht bereitgestellt wird. Das nenne ich nun nicht gerade Kundenfreundlichkeit nach 8 Jahren zugehörigkeit.

LG

Bernd

Moderator

Re: Downloadgeschwindigkeit

Hey @Windsurfer,

 

ich kann Dir bei der monatlichen Grundgebühr bis Dezember gern entgegenkommen, wäre das für Dich in Ordnung?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Downloadgeschwindigkeit

Ja, das wäre ok, in der Hoffnung, das es dann wieder stabieler läuft.

LG

Bernd