abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
Quantic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bereits mit verschiedenen Speedtests und diversen größeren Downloads versucht meine Bandbreite zu messen. Leider erreiche ich nicht die gebuchte Downloadbandbreite.

 

Trotz Gigabit Leitung startet der Download oft mit ca. 300-500 Mbit/s und sinkt dann auf unter 300 Mbit/s ab. Dies ist unabhängig vom Wochentag oder Uhrzeit. Habe sowohl früh morgens, als auch mittags und abends Tests durchgeführt. 

 

Verwende Tests: 

Speedtest.net

Unbenannt5.jpg

wieistmeineip.de

Unbenannt6.jpg

Vodafone Speedtest

Unbenannt4.jpg

Verwendete Downloads: 

https://www.thinkbroadband.com/download 

Diverse Downloader der Spielevertriebsplattformen wie Battle.net Downloader, Steam, Epic Games Launcher etc.

 

Ich habe meinen PC (Giga PHY Intel I218V Netzwerkcontroller) direkt mit einem Cat6 Kabel angeschlossen, ohne WLAN. Sowohl Router als auch PC laufen definitiv im Gibabit Betrieb (mit altem 100Mbit Laptop gegen getestet) 

 

Eventuell sind die Pegelwerte nicht ok? Wäre super wenn das jemand überprüfen könnte.

 

- Welches Produkt hast Du?
Vodafone CableMax 1000

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6591 Cable

 

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

- Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu langsam und schwankt 

 

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome, Brave 

 

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 Pro

 

- Beginn und Dauer der Störung?
Seit Tarifwechsel (vorher Internet & Phone Kabel 200)

 

Screenshots:Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpg

 

Vielen Dank Im Voraus. 

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quantic,

 

danke für die Daten. Die Modemwerte sind alle in Ordnung. Scheinbar ist es ein anderes Problem, dass Du nicht die volle Bandbreite erhältst. Ich habe ein Ticket an den Folgebereich gegeben, damit geprüft wird, was die Ursache ist. Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!