abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
Harpstedt27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich bin zum 1. Oktober in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen Vertrag Internet & Telefon 100 sowie dass Leihgerät CH6640E mitgenommen. An der alten Adresse gab es nie Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. In der neuen Wohnung war von Anfang an keine "Leistung" vorhanden.

 

Einen Speedtest habe ich als Bild beigefügt.

 

Den Kabel-Router habe ich bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das hat keinen Erfolg gezeigt.

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harpstedt27

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Harpstedt27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die Werte

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harpstedt27

 

Deine Werte sind soweit nicht auffällig, wie bist du mit dem Router verbunden Lan oder Wlan?

Hast du noch ein anderes Gerät zwisch dem Router und PC angeschlossen (Switch,Powerlan-Adapter)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Die Werte waren über Wlan, habe aber jetzt noch einmal die Werte über Lan angefügt. Mit dem Router bin ich direkt verbunden. In meiner alten Wohnung gab es auch nie Probleme.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harpstedt27

 

Und was zeigt dir ein Speedtest über Lan an?

 

Gruss

 

Methusalem1

Harpstedt27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Speedtest weist die selben Werte auf. Kann der ca. 3,5 Jahre alte gemietete Router CH6640E von Vodafone das Problem sein?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Harpstedt27

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

super vielen Dank, habe dir geschrieben.