Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bereits mit verschiedenen Speedtests und diversen größeren Downloads versucht meine Bandbreite zu messen. Leider erreiche ich nicht die gebuchte Downloadbandbreite.

 

Trotz Gigabit Leitung startet der Download oft mit ca. 300-500 Mbit/s und sinkt dann auf unter 300 Mbit/s ab. Dies ist unabhängig vom Wochentag oder Uhrzeit. Habe sowohl früh morgens, als auch mittags und abends Tests durchgeführt. 

 

Verwende Tests: 

Speedtest.net

Unbenannt5.jpg

wieistmeineip.de

Unbenannt6.jpg

Vodafone Speedtest

Unbenannt4.jpg

Verwendete Downloads: 

https://www.thinkbroadband.com/download 

Diverse Downloader der Spielevertriebsplattformen wie Battle.net Downloader, Steam, Epic Games Launcher etc.

 

Ich habe meinen PC (Giga PHY Intel I218V Netzwerkcontroller) direkt mit einem Cat6 Kabel angeschlossen, ohne WLAN. Sowohl Router als auch PC laufen definitiv im Gibabit Betrieb (mit altem 100Mbit Laptop gegen getestet) 

 

Eventuell sind die Pegelwerte nicht ok? Wäre super wenn das jemand überprüfen könnte.

 

- Welches Produkt hast Du?
Vodafone CableMax 1000

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6591 Cable

 

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

- Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu langsam und schwankt 

 

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome, Brave 

 

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 Pro

 

- Beginn und Dauer der Störung?
Seit Tarifwechsel (vorher Internet & Phone Kabel 200)

 

Screenshots:Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpg

 

Vielen Dank Im Voraus. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Ich muss meinen Vorredner leider widersprechen, die Signalpegel sind zwar okay, aber der SNR bei 802 und 810MHz ist zu gering.

Da strahlt LTE ein, muss ein Techniker vor Ort prüfen und korrigieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Die Signalpegel sind alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat jemand eine Idee was sonst noch das Problem sein könnte? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Stimmen deine restlichen einstellungen ?

In der FB Power Mode !
Stimmen die Verbindungseinstellungen FB
Ethernet richtig eingestellt Win 1.0 GB/s ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich muss meinen Vorredner leider widersprechen, die Signalpegel sind zwar okay, aber der SNR bei 802 und 810MHz ist zu gering.

Da strahlt LTE ein, muss ein Techniker vor Ort prüfen und korrigieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also die restlichen Einstellungen stimmen (siehe Screenshots)

PC:

Unbenannt7.jpg

Fritzbox:

Unbenannt8.jpg

 

Was das Rauschverhältnis angeht, werde ich dann wohl mal ein Störungsticket rausjagen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Quantic,

 

hast Du schon einen Techniker beauftragt, oder soll ich mich darum kümmern?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Von daher wäre das sehr nett, danke. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Quantic,

 

dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann mach ich alles fertig.

 

Sag hier kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus. 

 

Gruß Quantic

Mehr anzeigen