abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit zu langsam
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Downloadgeschwindigkeit zu langsam)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  •  
  • Beginn und Dauer der Störung (Erstmalig aufgefallen Anfang 2019, dauerhaft)

 

IModemwerte.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gerd70,

 

die Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege meldet sich direkt bei Dir und macht mit Dir den Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gerd70 

 

Du hast nur einen Downloadkanal, es siht so aus als wäre bei dir noch ein Sperrfilter verbaut.

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, hab das eben mal geprüft und es ist wirklich ein sogenannter Bandsperrfilter verbaut.

Wie wäre denn jetzt das weitere Vorgehen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gerd70 

 

Der Sperrfilter müsste durch einen VF-Techniker entfernt werden,du kannst jetzt dein Glück beim Kundenservice versuchen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser alles weitere in die Wege leitet.

 

Gruss

Methusalem1

Wie lange würde das in der Regel dauern bis sich hier ein VF-Mod auf meinen Beitrag meldet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gerd70 

 

Je nach Aufkommen der Beiträge kann es schon einmal 2-3 Tage dauern bis sich einer der Mod`s meldet, die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd70,

 

nichts desto trotz fehlen da Kanäle. Auch mit Filter sollten mehr da sein. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Ich schaue es mir an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd70,

 

ja, im gesamten unteren Frequenzbereich liegt ein Unterpegel von min 15db und mehr an. In der Straße bei den Nachbarn ist es vollkommen in Ordnung. Da muss ein Techniker raus. Entweder ist es die Zuleitung zum Haus oder was im Haus. Wird der Verstärker mit Strom versorgt? Soll ich den Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

also der Verstärker wird mit Strom versorgt, ich würde sagen beauftrage den Techniker.

 

Gruß Gerd

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gerd70,

 

die Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege meldet sich direkt bei Dir und macht mit Dir den Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!