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am 10.10.2018 18:36 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 19:00 von WolfgangF
Hallo,
seit meinem Umzug ende Februar bin ich nun Kunde bei euch. Seit Anfang an habe ich auch schon die Störung gemeldet das mein Download zu langsam während der Stoßzeiten ist (19-23) Uhr. In Diesen Zeitraum kann man kein Netflix etc. gucken weil ungefähr so 10Mbps statt 400k ankommen. Ausserhalb dieser Zeiten kommen die 400k aber an.
Seit heute ist den ganzen Tag über die Leistung bei 10 Mbps, also quasi totalausfall. Das war bisher noch nie der fall.
Natürlich ist die Störung gemeldet (Störungsticket XXXXXXXX) seit 26.02.18
Die Technikhotline, die ich jeden Monat anrufe um Rabatt wegen der Störung zu erhalten, vertröstet mich das Segmentierungsarbeiten vorgenommen werden müssen und das es schlimmstenfalls bis zu 2 Jahre dauern kann.(Auch mein heutiger Anruf verwies darauf)
Ich hoffe das mein post hier die Dinge mal beschleunigt, denn wenn das Internet so wie heute den ganzen Tag bei 10 Mbps rumdümpelt kann ich auch gleich Kündigen weil es unbrauchbar ist.
Wie gesagt ist das Problem bereits bekannt seit Februar (7 Monate!)
Mfg
Ein sehr entäuschter (noch) Kunde
Edit: Ticketnummer Störung entfernt
10.10.2018 19:19 - bearbeitet 10.10.2018 19:20
das kann ich noch überbieten! seit 5.1.2017! also ja kann ewig dauern
am 10.10.2018 19:51
am 15.10.2018 12:25
Hallo DjDream,
laut der aktuellen Planung, sollen die Arbeiten Ende des Jahres abgeschlossen werden. Kommt für Dich ein Wechsel zu DSL in Frage?
Gruß Fred
am 17.10.2018 19:30
Das ist ja schonmal eine grobe richtung wann die Arbeiten abgeschlossen werden, die Technik hotline konnte nie eine Aussage dazu treffen. Nur jetzt hoffen das es wirklich ende des Jahres abgeschlossen wird. DSL hätte ich gerne von euch als Backup bekommen für Abends, aber das war leider nicht möglich ohne mein Kabelanschluss dafür zu kündigen, bzw doppeltehätte ich dann dopplte Kosten dadurch.
am 23.10.2018 14:39
Hallo DjDream,
DSL parallel zu einem Preis geht leider nicht. Nur eines der beiden Anschlüsse.
Gruß Fred