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Lösung

Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht
MaikMolto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

seit längerer Zeit wird die gebuchte Internetbandbreite an meinem Anschluss nicht zur Verfügung gestellt.

Seit einigen Wochen mache ich immer mal wieder Breitbandmessungen über unterschiedliche Geräte und komme meisten auf eine Bandbreite von 1-5 MBits statt der gebuchten 100 Mbits. Diese Test mache ich mit unterschiedlichen Geräten und über W-Lan sowie Lan kurz hintereinander.

Meine W-Lan Verbindung habe ich zudem schon optimiert.
Mittlerweile habe ich eine Fritzbox an dem Kabelrouter angeschlossen, da die W-Lan Verbindung mit dem Kabelrouter nur zu Verbindungsabbrüchen und Instabilitäten in der W-Lan-Verbindung geführt hat.
Ebenso habe ich den Standort des Routers optimiert und alle möglichen Störquellen beseitigt.

 

Telefonieren über die Festnetznummer ist meistens nicht möglich. Verbindungsabbrüche, schlechte Verständigung, ...

 

Wie kann diese Problematik zeitnah gelöst werden?

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE auf Grund der schlechten W-Lan-Verbindung im Bridge Mode mit zusätzlicher Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beides

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit weniger als 5% der gebuchten Leistung, schlechte W-Lan-Verbindung (daher Bridge-Mode), schlechte Festnetzverbindung in Telefonie

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Internet Explorer

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung: Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Gruß

 

MaikMolto

11 Antworten 11

Moin Jens,

 

Ich weiß zwar nicht, was der Bridge-Mode damit zu tun hat, aber ich habe die Messung über LAN mehrmals durchgeführt.

Die Downloadgeschwindigkeit ist zwar höher (bis zu 60 Mbit/s) aber nicht unbedingt stabiler.

 

Wie soll es dann nun weiter gehen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Bridgemode wird meist genutzt, um einen Router zu nutzen. Wenn Du aber auch direkt am Modem die Probleme hast, können wir einen Techniker anbieten. Wenn der ein Problem feststellt, behebt er es oder gibt es weiter, wenn er allerdings feststellt das Deine Endgeräte das Problem darstellen, kann der Einsatz kostenpflichtig werden.

 

Das musst Du entscheiden 🙂

 

LG

 

Tobias

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